Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.06.2013, 20:52
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Immer noch völlig off topic
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Mich interessiert es, also leg mal los!
1. Der Vorstand beruft einen Informationsausschuß, der ein, zwei Wochen Fragen sammelt und bündelt und öffentlich weiterreicht, die dann -soweit möglich-* von den zuständigen Gremien beantwortet werden.

Für diesen "Ausschuß" reichen fünf, sechs Leute satt. Es könnten ein, zwei Gremienleute machen (das müssen keine Vorstände sein, die wohl noch andere Dinge zu erledigen haben und an die die Fragen ja gerichtet werden sollen; der Wahlausschuß zB hat ja "frei" und der Ältestenrat hat nach meiner Erinnerung sogar die satzungsmäßige Aufgabe, beruhigende Aktionen durchzuführen) und ein oder zwei Leute aus der in die Öffentlichkeit getretenen Gruppe und vielleicht ein oder zwei von der IG geschickte Leute (das müssen auch keine Vorstände sein, Didi und Du? zB oder auch Sven oder ...).

Die Materialsammlung könnte aber auch einer an sich ziehen, ohne vom Vorstand beauftragt zu sein, indem er einfach einen entsprechenden E-Mail account einrichtete und bekannt machte. Besser ist aber mE die Ausschußlösung, weil dann wohl keiner in Verdacht geraten kann etwas "gesteuert" zu haben.

Wichtig ist, von vorneherin eine soweit eben möglich ruhige und vor allem sachliche Atmosphäre zu schaffen. Dann wäre die Arbeit (das wird es sicher sein und nicht zu knapp) auch gut zur Vorbereitung der Versammlung, die ja im September sein soll.

2. Der Vorstand trifft sich mit seinen "Opponenten" und der Presse und (... IG, Bloggern?) zu einem ausgiebigen ruhigen Gespräch ohne Zwischenrufe etc. Das Ergebnis steht in der Zeitung, auf der HP usw. Der Schatzmeister könnte aus seinem Umfeld heraus auch leicht und kostengünstig eine 1A-Aufzeichnung bewerkstellen (glaube ich) und die online bringen, wenn er mag, ich weiß es nicht.

3. Man könnte das auch kombinieren.

Ich muß jetzt erst einmal noch weg. Vielleicht morgen mehr, wenn es denn überhaupt noch interessiert.

*Die Verhandlungsstrategie mit Kölmel zB, auch andere Dinge, können naheliegenderweise wahrscheinlich nicht offengelegt werden, ohne ihre Aussicht empfindlich zu schmälern. Danach fragen könnte man. Es gäb dann aber eben keine Antwort. Das wäre aber auch auf der Versammluing nicht anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.06.2013), Black-Postit (19.06.2013)