Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 30.12.2012, 19:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Das dauert aber bekanntlich mindestens bis zum März und ich möchte darauf hinweisen, dass die Zeit bis dahin auch sehr gut für andere Maßnahmen aus der Fanszene genutzt werden kann und auch sollte.

Ok, ich habe, ohne daraus einen Vorwurf an Dich konstruieren zu wollen, einen Satz aus Deinem Posting exemplarisch für das genommen, was mein Gefühl beim Lesen dieses und anderer Threads ist: Viele lesen und diskutieren hier mit, wollen auch Aufklärung, aber man nimmt in der Öffentlichkeit wenig davon wahr, welche Aktionen von seiten der Fans geplant sind. Das mag bei meiner Wahrnehmung daran liegen, dass ich nicht in Aachen wohne, keinem Fanclub oder ähnlichem angehöre, aber auch hier im Forum liest man halt nicht allzu viel davon. Wie gesagt, das war nichts gegen Dich, aber ich möchte gerne diejenigen, die bereit wären, selber mit der Büchse auf die Straße zu gehen oder ein Benefiz-Event zu planen, nochmal wachrütteln und auch meine bescheidene, zeitlich leider nur eingeschränkt mögliche, Hilfe anbieten.

Wie gesagt, das sollte keine Unterstellung an irgendjemanden sein. Mir geht es darum, dass gute Erträge eventuell durch Aktionen erzielt werden können, bei denen Gelder von Leuten gesammelt werden, die sonst nix mit der Alemannia am Hut haben. Und dass ich glaube, dass wir etwas öffentlichkeitswirksames auf die Beine stellen sollten, weil das sowohl den Klein- als auch den Großspendern nochmal eine zusätzliche Motivation geben würde.
Alles klar, da stimme ich hundertprozentig zu. Eine Anmerkung vielleicht: Dass so viele Leute etwas vorsichtig sind, hat sicher auch damit zu tun, dass die Verantwortlichen der Alemannia (die nun größtenteils nicht mehr da sind) in den letzten Jahren auf Einsatz von Fans, Vorschläge von außerhalb und vergangene Verdienste ziemlich wenig Wert gelegt haben. Vor neun Jahren hatte man das Gefühl, an einem Strang zu ziehen - jetzt muss man sich zunächst einmal von fünf Jahren voller Schläge ins Gesicht erholen. Das ist bedauerlich, aber manchmal braucht man seine Zeit, auch wenn man die eigentlich nicht hat. Denn wer die Alemannia unter Kraemer kennengelernt hat, der muss ja damit rechnen, dass man ihm aus seiner Hilfe jetzt in der nächsten Erfolgsphase wieder einen Strick dreht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.01.2013), Kiki13 (30.12.2012)