Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.11.2012, 10:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Genau das ist es was mich stutzig macht - "wir sind mal wieder abhängig".
Axel... bei aller berechtigen Skepsis über die Personalie Mönning.

Welche Wahl haben wir derzeit??

Man bedenke, ohne Mönig hätte die Alemannia schon im September Insolvenz angemeldet und das Verfahren wäre mittlerweile eröffnet worden und die Versteigerungen würden laufen.

Wenn sich ein Verein in eine solche Situation manövriert, dann muss er froh sein, wenn er einen "Lotsen" findet, der ihn wieder daraus holt.
Wir wissen, dass Mönig wohl einer der ganz wenigen "Lotsen" ist, die diesen Weg kennen, er braucht aber Mönning damit wir die "Klippen aber auch wirklich umschiffen".

Ich persönlich bin da nicht anders. Bei gewissen komplexen Kundenprojekten bestehe ich auf dem ein oder anderen Dienstleister für gewisse Leistungen.
Weil ich den/die sehr gut kenne und somit weiss, dass die Zusammenarbeit "fluppt" und das Ergebnis auch genau das sein wird, was geplant ist.
Ist der Kunde damit nicht einverstanden, übertrage ich das Risiko für das Gelingen auf den Kunden selber.

Somit ist diese "Erpressung/Nötigung" von Mönig nichts anderes, als ganz normales Geschäftsgebahren.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
acbull (28.11.2012), AlexSchröder (29.11.2012), gulsvart (28.11.2012), Josh (28.11.2012), Tante Käthe (28.11.2012)