Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 31.07.2020, 11:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich sehe das genauso wie du. Ich verstehe auch nicht warum die Leute sich so verhalten, als wäre die Pandemie vorbei...


Woher hast du die Zahl mit 53 Infizierten? Lait RKI beträgt die Anzahl der Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW aktuell 4,5. Demzufolge haben wir in den letzten 7 Tagen 24,75 neu Infizierte. Eine andere Angabe gibt das RKI gar nicht raus oder?
stell mal eine Kiste mit Süßigkeiten in einen Raum im Kindergarten und sag den Kindern, die sollen da vielleicht besser nicht drangehen.

Vermutlich würde das besser funktionieren, als freiwillig Abstandsregeln einzuhalten, aber so ähnlich läuft das. Prinzip - betrifft mich nicht. Da können wir uns nur bei der Politik usw bedanken, die sich die ganze Sch.eisse in ruhe anschaut.

Vor 3-4 Wochen waren wir mal bei 3 Infizierten, jetzt bei 53. Das ist ungefähr eine Verachtzehnfachung. Wenn wir das im selben Zeitraum nochmal schaffen, sind wir bei knapp 950 Infizierten. Und dann geht die Heulerei wieder los, dass man Einschränkungen hat.

Kurz noch am Rande, das sind die Werte, die jetzt getestet wurden. Wenn man da eine entsprechende Inkubationszeit von 1-2 Wochen berücksichtigt, dann braucht man keine Phantasie zu haben, dass Schulöffnungen usw mehr als auf der Kippe stehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
normalo (31.07.2020)