Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 29.12.2009, 20:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen


Ja Jung, dat hatten wir schon mal! Wir brauchen keine Brücken für die Besoffenen, die nicht mehr über die Ampel laufen können. Für die ist die Brücke ja noch gefährlicher, die würden sich nach einer Niederlage zu Tode stürzen (ist nicht so ernst gemeint). Man sollte wirklich viel mehr den Behinderten und auch den älteren Fans etwas Gutes tun. Dann brauchen wir keine Überführung, sondern eine Unterführung! Das würde diesem Personenkreis gerecht werden. Das ist mein völliger Ernst. Da könnte man auch Rollstuhlgerechte Abgänge schaffen!
Eine Unterführung ist an sich eine gute Idee, da hatte ich auch im Laufe dieses Fadens schon dran gedacht. Allerdings verstehe ich nicht den Vorteil für Behinderte im Vergleich zu einer Brücke. Auch aus einer Unterführung muss man irgendwie wieder nach oben gelangen. Rollstuhlgerechte Auf- und Abgänge können meiner Ansicht nach bei beiden Lösungen realisiert werden.

Eine Unterführung (Tunnel) könnte eher als Sicherheitsrisiko gesehen werden, deswegen glaube ich letztendlich nicht an eine solche Lösung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten