Einzelnen Beitrag anzeigen
  #786  
Alt 26.05.2023, 21:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Konsequent in Sachen Düren.

Seit 5 Jahren weiß Düren, dass sein Stadion nicht ligatauglich ist. Seit 5 Jahren ist nichts passiert, bis die Regeln jetzt noch mal verschärft worden sind und plötzlich bricht in Düren hektische Betriebsamkeit aus. Und wieder werden die Regeln nicht eingehalten und die Lizenz wird verweigert. So weit so gut.

Dass nun Verbände, von oben nach unten, von der Fifa über die UEFA und den DFB bis zum Westdeutschen Fußballverband bis Mittelrhein hinunter immer konsequent gewesen sind, glaubt, berechtigterweise, kein Mensch mehr. Was habe ich mich über die drakonischen Strafen mit Fangnetzen und Geisterspiel gegen die Alemannia geärgert, während in der Bundesliga bei ähnlichen Vorkommnissen ne Geldbuße aus deren Portokasse anstand. Und zu Fifa Katar, Verteilung von Fernsehgeldern bis angeblichem Financial Fairplay und gleichen Bedingungen ganz zu Schweigen. Nein, ich traue dem Spelthähnchen zu, dass er seine Kontakte spielen lässt und mit einer verquarstesten Begründung des Verbandes die Lizenz erteilt wird. Ich hoffe, dass ich mich irre, befürchte aber anderes.
Ich sehe in diesem fall überhaupt kein Spalt in der Türe.
Insbesondere den WDLV attestiere ich mal vorsichtig absolute Regelkonformität in den Jahren, die ich nun zwangsweise die Regionalliga verfolge.
Haben sich immer sauber an alles gehalten, egal ob wir es sinnig oder unsinnig fanden.
Daher mache ich mir da null Sorgen, dass es hier zu einem inkonsequenten Handeln kommt.
Wenn es doch so ist, wird es ein Lawine an Klagen von zuemlich vielen betroffenen Vereinen geben, angefangen bei der SG Wattenscheid bis in den tiefen Amateurfussball des Verbandes Westfalen.
Insbesondere nach dem regelkonformen Chaos, dass Kaan nun verursacht hat.
Mit Zitat antworten