Einzelnen Beitrag anzeigen
  #785  
Alt 26.05.2023, 19:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mal stellvertretend dich, auch wenn ich das nun schon ein paar mal gelesen habe.
Wann war der Verband denn mal nicht konsequent?
Gab es da Querelen, nicht regelkonforme Entscheidungen?

Bisher habe die doch schon Regeln aufgestellt, die auch eingehalten wurden, oder habe ich was verpasst?
Und die die es nicht hinbekommen gehen gerade raus aus der Liga.

Oder?
Konsequent in Sachen Düren.

Seit 5 Jahren weiß Düren, dass sein Stadion nicht ligatauglich ist. Seit 5 Jahren ist nichts passiert, bis die Regeln jetzt noch mal verschärft worden sind und plötzlich bricht in Düren hektische Betriebsamkeit aus. Und wieder werden die Regeln nicht eingehalten und die Lizenz wird verweigert. So weit so gut.

Dass nun Verbände, von oben nach unten, von der Fifa über die UEFA und den DFB bis zum Westdeutschen Fußballverband bis Mittelrhein hinunter immer konsequent gewesen sind, glaubt, berechtigterweise, kein Mensch mehr. Was habe ich mich über die drakonischen Strafen mit Fangnetzen und Geisterspiel gegen die Alemannia geärgert, während in der Bundesliga bei ähnlichen Vorkommnissen ne Geldbuße aus deren Portokasse anstand. Und zu Fifa Katar, Verteilung von Fernsehgeldern bis angeblichem Financial Fairplay und gleichen Bedingungen ganz zu Schweigen. Nein, ich traue dem Spelthähnchen zu, dass er seine Kontakte spielen lässt und mit einer verquarstesten Begründung des Verbandes die Lizenz erteilt wird. Ich hoffe, dass ich mich irre, befürchte aber anderes.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.05.2023)