Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 12.03.2023, 23:12
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
@FW: wahrlich interessante Zahlen, vielen Dank für die Recherche.
Aber was ist für dich die Konsequenz daraus?
Dass Aufsteigen Kappes ist?
Wirklich?!

Von der 2. in die 1. Liga könnte ich da historisch vielleicht sogar tatsächlich mitgehen, aber das bringt mir dann doch implizit n bisschen zu sehr die Botschaft rüber, dass die Regionalliga erheblich "gesünder" wäre. Ist das so? Glaubst du das?
Ich nach all den Jahren ganz sicher nicht. Und da gehören wir ja sogar noch - so skurril das klingen mag - zu den solidesten, widerstandsfähigsten, weil beschenktesten Clubs deutschlandweit, der absurden Fanbase sei Dank.

Nein, ich selbst brauche emotional nicht 24/7 Liga 3,2,1, mir tut das nette NRW-Kränzchen ältlicher Renommee-Clubs über weite Strecken sogar ziemlich (erstaunlich) gut, so bequem, so genügsam bin ich geworden, hab ich mich eingerichtet, nehme ich von da aus gerne immer wieder Highlights mit, nie wirklich weiter als zwei Autostunden entfernt.
Aber unzweifelhaft leben SPORTclubs von der Idee der Weiterqualifikation und genau so wenig zweifelhaft wird die nicht weniger ruinöse RL irgendwann auch vitalsten Clubs die Luft abschnüren (wie sehen eigentlich hier die Verweildauern aus?insolvenzbereinigt, natürlich).

Insofern, nochmal: Was ist die Quintessenz dieser Statistik?

Ach ja: Die Frage, ob sich Profifußball ÜBERHAUPT lohnt, ist für mich nicht erst seit Biermanns neuem Buch eh eine zutiefst philosophische. Aber auch da fehlt mir die Fantasie für tragfähige Alternativen....


alemannia - maus im rattenrennen
#14

Geändert von #14 (13.03.2023 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten