Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.02.2023, 15:20
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Meines Erachtens benötigen wir für das von der sportlichen Leitung ausgegebene Ziel "Mitspielen um den Aufstieg" für die kommende Saison dringend den ein oder anderen erfahrenen und routinierteren Spieler, der bereits höherklassig (3. oder bestenfalls 2. Liga) unterwegs war.
Das Grundgerüst unseres aktuellen Kaders mit den jungen Spielern ist zwar recht gut, aber ich denke um Aufstiegsambitionen zu hegen nicht stark genug. Da sind uns andere Clubs in der Liga doch vom Spielermaterial um einiges voraus.
Bedarf sehe ich vor allem in der Defensive (hier vor allem eine stabile Innenverteidigung), der Mittelachse und im Sturm.
In der Abwehr fehlen mir abgebrühte Verteidiger wie unser Doc Heinze.
Bei jedem Standard hat man die Schweißperlen auf der Stirn..
Im zentralen Mittelfeld fehlt es mir doch manchmal an kreativen Ideen.
Im Sturm finde ich die Torausbeute und die Torgefahr eines ausgebildeten Stürmers wie Dimi Imbongo eher bescheiden, und Yannick Mause ist eine Wundertüte. Läufts bei ihm dann macht er die entscheidenden Dinger.
Ihn würde ich natürlich weiterhin gerne bei uns sehen, aber ich glaube dass er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt hat.
Jannis Held fühlt sich in Aachen wohl, aber wenn man so zwischen den Zeilen seines Podcasts liest, wird er abwarten ob sich noch höherklassige Alternativen für ihn auftun.
Es bleibt jedenfalls spannend, mit wem wir in der kommenden Saison rechnen können..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.02.2023), Salamander (18.02.2023)