Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 21.01.2023, 01:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was mich am Meisten stört ist die ewige Leier, die arme Stadt sei durch die böse Alemannia um Millionen geschädgt worden. Die Stadt hat ihr Einfallstor nach Aachen über die Krefelder Straße bekommen, keine Stadt in Deutschland hat für so wenig Geld ein funkelnagelneues Stadion bekommen, ein überdimensioniertes Parkhaus, was sie eingefordert haben, für lau obendrauf, die Stadt hat die riesige Fläche des alten Tivolis für teures Bauland gewinnbringend verkauft und Millionen dabei eingenommen. Und die Stadt hat sich geweigert als Bauherr aufzuteten, womit sie günstige Kredite bekommen hätte. Stattdessen musste die Alemannia selbst als Bauherr auftreten mit horrend teuren Krediten. Wenn einer ohne Gegenwert die Zeche gezahlt hat, dann AM und Land über Landesbürschaft. Und die kleinen Handwerker und Leute mit ihren Tivolianleihen. Nicht aber die Stadt. Die hat einen symbolischen Euro fürs Stadion bezahlt. Und das Gejammer über die Unterhaltungskosten nervt. Jedes Stadion in Deutschland kostet Unterhalt, auch in Aachen.


DANKE


Mir geht das ewige Gejammer der Stadt auch seit vielen Jahren mal sowas auf den Sack, aber am meisten das viele Aachener dieses Narativ immer und immer wieder nachplappern.

Ständig hört man wieviel die Stadt in die Alemannia steckt(e) und das natürlich zu Lasten der Bürger.
Das die Stadt selber wie du schreibst profitiert hat, sie vorallem in Zeiten wo wir in der 2.Bundesliga spielten einen Werbeträger für die Stadt hatte der selbiger jährlich viele Millionen Euro Werbekosten ersparte wird immer unter den Teppich gekehrt. Selbst heute noch verbinden viele Menschen in Deutschland & im Ausland die Stadt Aachen mit der Alemannia!
Ich habe hier schonmal über die jährlichen Kosten ( 26 Mio Euro - jährlich steigend - ) für das Stadttheater ( Kultur..wichtig alles richtig ) welches man sich leistet geschrieben, dagegen ist die Alemannia für viele Aachener und Menschen aus der Städteregion übrigens auch Kultur und on Top noch ein wichtiger sozialer Anker.
Alleine in dieser Saison, sollten wir den Schnitt von fast 10.000 Zuschauern halten + dem Pokalspiel gegen Viktoria Köln dann pilgern in dieser Saison rund 180.000 Zuschauer zum Tivoli, zur Alemannia. WOW!

Wer einmal die Ausgaben der Stadt für das Stadion ( 2,5 - 3.Mio) mit den "jährlichen" Zuschauerzahlen und städtischen Subvention ( im übrigen auch Steuergelder ) pro Besucher & Eintrittskarte ( 150 Euro > 173 Euro) eines Stadttheater ( jährlich zwischen 150.000 - 170.000 Besucher ) vergleicht, dann wird man erkennen wo mal richtig "JÄHRLICH" Steuergelder verballert werden und wo man im vertretbaren Rahmen den größten Club der Stadt unterstützt.

Das heißt natürlich nicht das man sich seitens der Alemannia bei gewissen Themen nicht mit der Stadt austauschen oder nicht an Absprachen halten muss, nein da muss immer ein guter Draht & Vertrauen vorhanden sein.
Ich bin mir aber sicher das das der GF und die Gremien das auch wissen und dementsprechen nichts alleine entscheiden wollen/werden.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.01.2023 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (21.01.2023), Aufsteiger Aachen (21.01.2023), Braveheart (21.01.2023), Heinsberger LandEi (26.01.2023), josef heiter (21.01.2023), Kosh (22.01.2023), Michi Müller (21.01.2023), Odin (21.01.2023), Paudel (21.01.2023), schnuffel (21.01.2023), Totto1983 (21.01.2023)