Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2073  
Alt 04.11.2022, 10:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Diese Aussage der Polizei würde nicht gemacht, wenn nicht ein Haufen "Vollhonks" Pyros gezündet hätten.



Ich habe diese laxen Kontrollen auch als solche wahrgenommen. Gerade dort, wo die Krakelbrüder stehen, sollte man besondere Sorgfalt walten lassen.



Ich stehe mit Tochter und Sohn seit Jahren im Familienblock. Ich muss meinen Kids erkären, wie die Pyros ins Stadion kommen. Was sagt ihr denen?
Die Polizei hat aber doch mehrere fest angestellte szenekundige Beamte. Und Alemannia hat einen hochbezahlten Sicherheitsdienst. Warum gibt man also nur dem Verein die Schuld?

Und glaub mir, Du kannst jeden einzelnen Zuschauer 5 Minuten kontrollieren und trotzdem wird Pyro ins Stadion gebracht. Das ist in jedem Stadion der Welt so. Warum ist dieser Artikel also so geschrieben, als ob das nur ein Aachener Phänomen wäre, welches der Verein nicht in den Griff bekommt?

Ich sitze selber im Familienblock (ok, morgen ausnahmsweise in W2) und die Empörung gegen Münster hielt sich in Grenzen. Viele standen mit offenem Mund im Block und zückten ihre Smartphones.

"Feuerwerk" ist nun mal faszinierend, sonst würden die Leute dafür nicht Silvester Milliarden an Euros ausgeben.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...