Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2072  
Alt 04.11.2022, 10:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das mag ja alles stimmen und auch die Anmerkungen von #14 sind nachvollziehbar.

Aber unabhängig von der Aufmachung: Die Frage ist doch, ob der Inhalt des Zeitungsberichts richtig ist. Nimmt die Alemannia das Thema Ernst? Ist die Alemannia zu nachlässig, so wie es die Polizei sagt? Wenn alles sooo nicht stimmt, dann käme ja noch hinzu, dass die AZ nicht nur in ihrer fragwürdigen Art und Weise (wie andere unseriöse Presse auch) etwas raushaut, sondern dass sie auch noch etwas sachlich falsch und überzogen berichtet. Das ist für mich die viel wichtigere Frage. Ich hätte die Frage nur gefühlt beantworten können: Ja, empfinde ich auch so.

Die Reaktion von Moberz (und zuvor Eller) zeigt aber: Sieh an, dieser merkwürdige AZ/AN-Artikel hat seine vollkommene Berechtigung. Ich wäre viel mehr bei Dir und manch anderem, der so argumentiert.
Doch meiner Meinung nach hat Herr Moberz dem Artikel im Nachhinein seine vollkommene Berechtigung gegeben.
Dass Herr Moberz ein äußerst emotionaler Mensch ist, wissen wir mittlerweile alle. Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass das eine Facette unseres momentanen Erfolgs ist. Die vorherige Führung wäre selbstverständlich "angemessener" damit umgegangen.

Wir können nicht alles in Perfektion leisten, da wo wir gerade stehen. 4.000 Zuschauer sind einfacher zu handeln als 10.000 und mehr. Und ich gestehe Herrn Eller (und allen anderen am Tivoli) zu, dass sie im Moment reichlich Arbeit anderer Art haben, als Fragenkataloge zu beantworten, wo jede kleine Nachlässigkeit weitreichende Folgen haben kann. Das kann man also nicht mal so in der Mittagspause machen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.11.2022)