Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1022  
Alt 31.03.2022, 20:29
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.788
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Wenn tatsächlich nichts vorgefallen ist, was eine disziplinarische Maßnahme erfordert hätte, verstehe ich es auch nicht. Cebulla hat diese Saison (bei wenig Einsätzen allerdings) nicht überzeugt, stand für mich mehrfach kurz vor der roten Karte, wenn er spielte. Auch Zahnen ist sportlich wohl kein Verlust. Aber zum Einen ist es für junge Spieler mit ersten Einsätzen im Erwachsenenfussball nicht ungewöhnlich, dass es Leistungsschwankungen gibt, und zum anderen ist es auch nicht schlecht, im Training zwei (fast)komplette Teams zu haben, um Spielsituationen einzuüben. Dazu kommt die unklare Coronasituation, möglicherweise noch mindestens 2 Pokalspiele, eventuelle Verletzungen... Ist unser Kader wirklich so groß?
Man hätte den Beiden sagen können: "Ich sehe Euch im Abstiegskampf aus den und den Gründen nicht im Kader " und dann hätten die im Pokal ihre 90 Minuten bekommen können, und vielleicht eine Runde weiter nochmal. Und am Ende der Saison hätte man sich zusammensetzen können und überlegen, ob es weitergeht.

Abgesehen von der Fragwürdigkeit, ob man sie nicht doch noch einmal braucht (2.Halbzeit gegen Essen bei 0:3 - entschuldigt den Sarkasmus), finde ich es eine deutlich andere Nummer als das in der Winterpause, wo die Spieler problemlos wechseln konnten. Und wenn das der Mannschaft irgendwas zeigen soll, dann ist das nicht das, was ich mir von einem Trainer wünschen würde.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.03.2022), Heinsberger LandEi (06.04.2022), josef heiter (03.04.2022), Münzenberg (02.04.2022), Öcher Wellenbrecher (31.03.2022), Paudel (01.04.2022)