Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #272  
Alt 09.01.2021, 20:58
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Auch von mir noch ein spezielles Danke an Braveheart! Wirklich auf den Punkt gebracht.
Ich habe es gestern auch nochmal versucht, den Fokus zu legen auf "was ist Grenzüberschreitung?"
Sicher nicht, wenn man sich mal "leicht" beleidigt in gereizter Laune. Auch nicht, wenn mal fragt, ob jemand besoffen ist oder was genommen hat.
Es geht um die Einhaltung der vom Moderator angeordneten Netiquette. Und da hat er grundsätzlich Recht, nicht überzureagieren als Moderator.
Mittlerweile passieren hier aber ganz andere Sachen. Ein großer Teil der noch aktiven Mitglieder werden, wie auch Braveheart eben sagte, mit den Chaoten vom Kapitolangriff verglichen. Es erfolgt keine Entschuldigung und kein Eingreifen. Ich frage mich, ob Wolfgang in Urlaub ist. Ich hoffe sehr, dass er nicht krank ist oder familiäre Probleme hat, die logischerweise wichtiger wären als dieser Sch...hier. Ansonsten wär ich sehr enttäuscht, dass ihm entweder egal ist, wie hilfesuchend einige hier mittlerweile auf ein Statement von ihm warten. Aus mittlerweile vielen Postings geht hervor, dass dieses Forum vielen aber mal so richtig am Herzen liegt. Auch ich melde mich ja nun schon wieder und ChristophAC kann dann wieder loslegen, dass man sich verabschiedet, es aber dennoch nicht tut. Ja, wieso tut man es nicht. Weil es einem am Herzen liegt. Mit Ignorfunktion lässt sich das Ganze hier doch nicht mehr zum Besseren zu wenden.
Wenn ich in einer Kneipe verkehre, wo ständig jemand offensichtlichen Bullshit wiederholt und abermal wiederholt und die anderen Gäste genervt sind, sich aufregen und der Kneipe fernbleiben wollen, dann reagiert der Wirt normalerweise und sagt zumindest etwas in Richtung des oder der Ruhestörer. Es sei denn, die saufen soviel, dass ihm 2-5 Gäste reichen und er evtl. sogar der gleichen Meinung ist. Wenn ich das dann merken würde, würde ich auch meiner Lieblingskneipe den Rücken drehen und verschwinden.

Viele derjenigen hier, die genervt sind, versuchen Hände zu reichen, sehen eigene Fehler ein und versuchen, die Wogen zu glätten.

Und was passiert? Es wird mit keinem Wort auf die immense Beleidigung des Vergleichs mit den Geschehnissen in Amerika und dem Trump-Kilicvergleich eingegangen. Man provoziert weiter und mir kommt es vor, wie ein Machtkampf. Wer kann weiter stänkern, wird von Moderatorenseite eingegriffen oder nicht und wer verlässt das Schlachtfeld freiwillig?
Immer wieder wurd betont, dass man nicht ein Kilicanhänger ( eh so ein blöder Begriff, da ich hier kaum sektenhaftes Verhalten festgestellt habe) ist usw, aber man sich z.B. doch mehr vorgestellt hat von dem neuen Trainer. Da muss man doch drüber diskutieren können, dafür ist doch dieses Forum AUCH da.
Was passiert: Eine reine Provokation nach der anderen wie z.B. heute auch wieder mit hochjubeln des Spielsystems usw...und schlimmer noch, wieder und wieder Verdrehung von Tatsachen, alte Kamelle und teilweise völlig falsche Vergleiche zur Arbeit des Vorgängers. WEnn ich also Gorgar jetzt anspreche z.B., dann bin ich mir sicher, dass er dies ganz bewusst so macht und nicht weil er davon überzeugt ist. ER will wieder die Leute aus der Reserve locken, warum auch immer. Er selber hat ja vor ein paar Wochen sogar Peter Neururer mal als Trainer vorgeschlagen, als es hier schon sehr hoch zur Sache ging bezüglich Spielsystem und Fähigkeiten vom Trainer und er wahrscheinlich kurzfristig selber enttäuscht war.

Ich wie viele andere auch wünschen sich doch von Woche zu Woche nichts mehr als dass endlich mal etwas zu sehen ist, was Mut für die Zukunft und wenn`s erst für nächste Saison ist. SV bekommt hier schon noch immer Kredit ohne Ende. Und, auch wenn ich mich wiederhole, wäre nicht immer dieses Gehässige gegen den Extrainer, der Alles schuld ist(was für ein Schwachsinn), würden die Diskussionen sich nicht so hochschaukeln. Jetzt kann man, wie Achim F.(glaube ich) natürlich auf die Ignorfunktion verweisen, aber das kann doch nicht der Sinn sein, da man ja in Zitaten usw doch wieder alles liest...und das nervt halt. Es nervt ja auch nur, wenns VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen ist, ansonsten kann man doch dami leben...aber ständig und ständig??? Scherbenhaufen Saarland..teuer, billig...zum KOtzen.
Aber selbst damit müsste man klarkommen...aber nun gehts ja hier ganz anders ab....es scheint ein Kampf zu werden, wer sich hier entweder verpissen soll oder gesperrt wird...auch zum Kotzen!
Für mich steht nach wie vor die Frage im Raum, ob Gorgar sich mal zu seinen Worten bezüglich Trump etc -Vergleich äussern möchte? Ob er eine Entschuldigung ablehnt mit oder ohne Begründung. Bisher wird dies übergangen, obwohl einige danach gefragt haben. Wolfgang als Wirt*lächel* hält sich bisher raus. Seit Tagen scheint es bewusst weitere Provokationen zu geben, um es eskalieren zu lassen bzw Mitglieder des Forums zum Abgang/Abmelden zu provozieren.

Deshalb würde ich wirklich gerne mal, wenn auch nur ein kurzes Statement des Moderators lesen. Fragen darf man ja. Ich würd halt gerne wissen, ob die Netiquette hier noch wichtig ist oder nicht...ansonsten macht es mir vielleicht in Kürze ja auch Spaß ein paar Leute mal so richtig zu beleidigen oder mit wer weiss was in Verbindung zu bringen...vielleicht mach ich das ja doch lieber als einfach ruhig zu sein....vielleicht bringt provozieren mir ja etwas...werd ich dann gesperrt? Oder ist das egal hier?
Kurzum...ich sehe hier große Traurigkeit bei einigen Stammusern....immer wieder Beschwichtigungsversuche, die mit Füßen getreten werden und es dann natürlich auch wieder zu eigenen "Ausfällen" kommt...
Wir können es natürlich auch nochmal anders angehen( so in etwa meinte Achim und andere dies wohl):
Ich stelle jetzt vorlaut einfach mal zwei, drei Fragen und wir regeln das untereinander:
1.: Gorgar, siehst du es immer noch so, dass es hier quasi eine nicht zu belehrende Kilicanhängerschaft gibt, die nicht Kritik an SV wegen seiner bisher relativ dürftigen Punkteausbeute( du hattes ja schon auch mehr erwartet,oder?) übt, sondern ihn einfach nur demontieren will, weil er nicht Fuat ist.
1a: Und noch wichtiger, entschuldigst du dich nicht für den Vergleich dieser Forumsmitglieder mit den stürmenden Kapitoltypen, weil Du nach wie vor diese Mitglieder als solche Typen siehst und Angst hast, dass sie den Tivoli stürmen wollen? Oder möchtest Du Dich noch entschuldigen?



2.: Gorgar, Christoph.AC und Luntenpaul: Habt Ihr Interesse daran, dass wir wieder anders miteinander umgehen? Und sollten wir mehr und vor allem sachlich und fair über die augenblickliche Situation und die Zukunftsperspektiven mit einem nicht schlechten bzw. sogar ganz guten Kader diskutieren.



3.: an alle anderen: Habt Ihr Interesse daran, dass wir wieder anders miteinander umgehen? Und sollten wir mehr und vor allem sachlich und fair über die augenblickliche Situation und die Zukunftsperspektiven mit einem nicht schlechten bzw. sogar ganz guten Kader diskutieren.




Vielleicht alles bekloppt von mir, aber ich versuch es mal, da mir das Forum am Herzen liegt und ich mir wünsche,dass sich niemand komplett abmeldet hier und einige, wie Kaiser Wilhelm fällt mir grad ein, in nicht allzuferner Zukunft wieder mitdiskutieren.....und WIR GEMEINSAM irgendwann wieder nach Berlin und Athen unterwegs sind.
MARMOR,STEIN UND EISEN BRICHT; ABER UNSERE ALEMANNIA NICHT....ALLES ALLES GEHT VORBEI; DOCH WIR BLEIBEN TREU::TREU!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (09.01.2021)