Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.09.2019, 12:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
»La Palma« kommt wie gewohnt auf hohem Ross daher. Ich nehme seine Botschaft selbstverständlich mit Interesse und Wohlwollen und angesichts der üblichen Verunglimpfungen voller Demut entgegen, wusste allerdings immer schon, diese für mich stimmig einzuordnen.

Die Guten und die Anderen
Inhaltlich überzeugt mich die Art seiner Argumentation nicht. Die Absicht innerhalb des Forums Gräben ziehen zu wollen: »Die Guten«, zu denen er sich selbstverständlich auch zählt und »die Anderen«, denen man dergestalt unterstellt andere Interessen zu verfolgen, ist mir in der Methode zu simpel und in der Absicht zu schäbig.
...

Das klingt mir nicht nach Interesse und Wohlwollen. Die Absichten eines Users nach seinen Beiträgen hier kann man vermuten, sollte man aber nicht als Fakt ausdrücken. Da stellt sich mir dann die Frage, wer auf dem hohen Ross sitzt (als Vermutung natürlich).


P.S. "Sobald wir einen Menschen erblicken, so ist es allerdings dem Gesetz unseres Denkens und Empfindens gemäß, daß uns die nächstähnliche Figur, die wir gekannt haben, sogleich in den Sinn kommt und gemeiniglich auch unser Urteil sogleich bestimmt. Wir urteilen stündlich aus dem Gesicht und irren stündlich." Georg Christoph Lichtenberg
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.09.2019), LaPalma (23.09.2019)