Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 11.07.2013, 11:08
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ende Oktober 1998 haben uns die 2,4 Mio. DM damals vor der Insolvenz gerettet. Einen Monat später wurde auf der HV Dr. Michael Kölmel unter großem Applaus in den Verwaltungsrat gewählt. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass er auf Drängen des DFB da wieder raus musste, da die Kinowelt auch andere Vereine ähnlich unterstützte und der DFB eine gewisse Gefahr der Wettbewerbsverzerrung sah. Auf dieser HV wurde vom damaligen Präsidenten Sawalies bekannt gegeben (da wurden die Mitglieder nicht gefragt), dass demnächst eine Vermarktungsgesellschaft gegründet werden soll, in der die Alemannia die Mehrheit besitzt und die das gesamte Marketing des Vereins übernimmt.

Diese Gesellschaft hat allerdings nie während e.V. Zeiten den Betrieb aufgenommen, die Einlage der Kinowelt wurde mit Marketingleistungen verrechnet. Nach dem Aufstieg und der Insolvenz von Kinowelt 2001 wurde es um dieses "Thema" sehr ruhig.
Sollte nicht Sawalies dann GF bei Kölmel werden? Das war alles eine total unübersichtliche Situation damals - ich erinnere mich dass das Gründen bzw. Ausgliedern der Lizenzspielabteilung damals immer mit dem Hinweis auf die Kölmel Geschichte als nicht möglich abgetan wurde.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten