Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.04.2008, 21:56
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Ich mag Klitzpera menschlich auch - er ist keiner dieser Söldner, wie sie (auch in Aachen) heute mehr und mehr anzutreffen sind.

Auch stehen für mich seine Einsatzbereitschaft und seine Loyalität zur ALEMANNIA und seine persönliche Integrität im Kreise seiner Kollegen außer Frage.

ABER ...
a) Sein Leistungsvermögen läßt leider meßbar immer mehr nach. Für die erste Mannschaft reicht es nicht mehr.
b) Eine ambitonierter Verein braucht ein auf allen Positionen durchweg stark besetztes erstes und zweites Team. Alemannia will wieder weiter oben mitmischen. Mit Klitze? Wohl kaum.
c) Wie im 'normalen' Leben auch: Nostalgie macht nicht satt. Vorbei ist vorbei. Er war in Aachen erfolgreich, ist es aber seit längerem nicht mehr.
d) Fußballfans wollen Erfolg. Bleibt dieser aus, werden Schuldige gesucht (wenn man sieht, wie Bayern damals Gerd Müller 'verabschiedet' hat - traurig, traurig). Nachweislich hat Klitzpera persönlich einige Gegentore verschuldet.
e) Er muß mit Anstand verabschiedet werden. Das ist klar. Aber genau dieser Abschied steht an. Jetzt.
a) das Problem mit dem nachlassenden Leistungsvermögen haben einige Spieler, demnach reicht es für ein Drittel des Kaders nicht mehr zur 1. Mannschaft
b) wie soll man eine Mannschaft finanzieren, die auf allen Positionen doppelt stark besetzt ist? Wie haben schließlich nur beschränkte finanzielle Mittel
c) den Mißerfolg am dienstältesten Feldspieler festzumachen ist aber auch keine Garantie für Erfolg, demnach wäre es auch für Lehmann, Reghe, Kontriris an der Zeit zu gehen
d) Gegentore resultieren immer aus Fehlern, an wievielen Toren er wirklich Schuld war weiss ich nicht. Gegen Freiburg hat Stuckmann gepazt, fraglich ob man Klitzpera durch die Verursachung des Freistoßes für das Gegentor verantwortlich machen kann
Mit Zitat antworten