Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.04.2008, 09:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt.
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den Arsch aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ...
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!
ich teile sehr viele Deiner Ansichten, doch erinnert mich die Aussage "gutes Stellungsspiel Klitzpera" immer mehr an die Diskussionen um Ebbers.
Ich sehe nämlich gerade NICHT, dass sein Stellungsspiel noch gut ist.
Wenn ich mir viele Tore aus der Hinrunde anschaue, war sein Stellungsspiel eher schwach und er war sehr oft viel zu spät am Gegner und hat Freistöße provoziert, die dann oft zum Tor geführt haben.
Natürlich ist er nicht alleine für die Tore verantwortlich, aber ein IV muss von hinten auch die Leute im DM organisieren. Gerade bei Standards müssen die beiden IVs ihr Hoheitsgebiet (Strafraum) organisieren und das hat ja nachweislich nicht funktioniert, bzw. scheint jetzt erst mit Olajenbesi und Herzig besser zu klappen. (die beiden haben nur 1 Tor in 3 Spielen kassiert, die Kombi Herzig/Klitze aber 9 Tore in 4 Spielen).

Wenn man jetzt böse formuliert, könnte man sagen, dass er auch am Tor in Freiburg schuldig war. Er hat diesen vollkommen unnötigen Freistoß vor dem Strafraum ja verursacht.

Ich möchte ihn nicht demontieren, teile aber auch die Meinung anderer Teilnehmer hier, dass seine Leistungen in dieser Saison nicht unbedingt Zweitliga-reif waren.
Gerade von ihm, als sehr erfahrenen IV hätte ich erwartet, dass er es schafft die Defensive zu sortieren. Auch wenn es Baustellen auf gewissen Defensiv-Positionen gibt/gab, erwarte ich von solch einem Spieler eine gewisse "Leader-Funktion" und die hat er zur Zeit einfach nicht.

Schafft er es nicht, an seine Leistungen aus der Aufstiegssaison anzuknüpfen (und selbst da haben wir mehr Tore kassiert, als die Mannschaft vor und auch mehr als einige hinter uns), sehe ich ihn wirklich nur als 4. IV.
Ihm wäre bestimmt mehr gedient, wenn er vielleicht in einen Verein wechselt, bei dem er wirklich weiterhelfen kann. In Aachen sind die Ambitionien (oberes Drittel der 2. Liga, vielleicht Aufstieg) und dafür reichen seine Leistungen der letzten 2 Jahre nicht aus.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten