Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 31.08.2009, 22:52
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
neues Stadion

Ich war nach dem Pauli-Spiel mal kurz im leeren, noch ausgeleuchteten Stadion und dachte „woow“, das ist jetzt unser?!? Gegen Frankfurt (okay, kein Zugpferd) sah ich dann erstmals ein Spiel, Anfangs N5, hab dann (einfach) öfters mal meinen Platz gewechselt und alle Eindrücke auf mich wirken lassen … Südkurve: Super (Respekt vor den Jungs, guter Support, schön laut), die Ecke daneben auch ganz kuschelig, die Optik Vip-Tribünde gefällt mir irgendwie. Ansonsten finde ich das Stadion nicht so steil wie erwartet (eigentlich gefiel es mir ganz oben noch am besten).
Die leeren Plätze sind grauenhaft, ich war immer froh, dass wir kein Verein wie Duisburg oder Bochum sind (bei allem Respekt vor deren Fanblocks), jetzt sind wir es, ein Verein von der Stange, das Stadion ist schick, dennoch ganz normal (Eine Fankurve hinterm Tor, die in’s halbleere Stadion brüllt), alles wirkt derzeit noch irgendwie inszeniert (auch die wenig gemütliche neue Kneipe), ich will ehrlich mein aktuelles Gefühl äußern (steinigt mich dafür), aber ich habe die ganze Zeit den alten Tivoli vermisst, insb. die Publikumsstruktur mit dem S-Block, den weiteren Fankurven und der urigen Haupttribüne, die Wurst- und Bierbuden (eine anders als die andere). Ich fand zudem, dass es im neuen Stadion gerade in manchen Sitzplatzbereichen ziemlich zieht, viel Spaß, wenn es mal wirklich kalt ist.
Hab ein schönes Youtube-Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=UAjDNmczCTI&feature=fvw
Mit Zitat antworten