Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 30.05.2016, 11:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
[QUOTE=Niemand;517704]
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Inwiefern sollte die zweite Mannschaft da hilfreich sein? Die gehoert doch ebenso zur GmbH wie die erste, oder nicht???
Halten wir mal fest:

1. 1.Mannschaft im Mittelfeld der Regionalliga und anscheinend fehlt das Geld, um Verstärkungen an Land zu ziehen
2. A, B und C-Jungend spielen alle nicht in der höchsten Klasse, trotz NLZ
3. 2. Mannschaft in die Landesliga abgestiegen, trotz massiger Untertstützung der 1. Mannschaft

Fazit - wir stehen desaströs da. Das ist für mich der aktuelle Status.

Wer jetzt aus Nostalgiegründen einen Investoreinstieg ablehnt, sollte sich mal mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen und nicht mit dem Wunsch, es irgendwie noch aus eigener Kraft schaffen zu können - wie denn??

Für mich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.

1. neue Insolvenz und wir bleiben eigenständig - hurra. Neben den meisten Aachener Unternehmen, die alle keine Lust mehr auf Alemannia haben, werden wir den verbliebenen Rest auch noch verprellen. Wie das dann mit der Stadt und unserem Noch-Vermarkter funktionieren soll, mir feht die Phantasie.

2. Investor steigt ein. Dies würde ich befürworten, wenn dies mit einer kompletten Neuausrichtung verbunden wäre - AR raus und 2-3 kompetente Leute an die Macht. Mehr braucht man in meinen Augen nicht, um eine Firma mit ca 5 Mio Umsatz zu führen. Dazu muss man auch in diesem Fall der Realität in die Augen schauen, was das NLZ angeht ( haben die immensen Kosten etwas gebracht ?? ) und was die Ausgaben neben der 1. Mannschaft angeht. Wenn anscheinend fast 70% der Einnahmen für Ausgaben verwendet werden, die nicht die erste Mannschaft betreffen, muss man wohl mal gut überlegen, wie man sich strategisch richtig aufstellt. Wenn wirklich 5 Mio Umsatz erzielt werden, müssten normalerweise mindestens 2,5 Mio in die 1. Mannschaft gehen. Ist zumindest meine Laienmeinung, wenn ich mir überlege, was man sich in der Größenordnung leisten dürfte. Mit den restlichen 2,5 Mio kann man locker ein Stadion bezahlen und die Verwaltund und es wäre noch über eine Mio übrig

Ich kann jeden Verstehen, der keine Lust auf einen Investor hat. Mir persönlich ist es ein stück weit egal geworden. Aber die Alternative muss sich schon jeder überlegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.05.2016), Jonas (30.05.2016), Oswald Pfau (30.05.2016)