Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3027  
Alt 01.11.2012, 21:00
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, war dem User JEF ganz sicher nicht die Rolle des Aufsehers über die Finanzströme bzw. die Stadionfinanzierung zugedacht. Er sollte vor allem die Faninteressen bezüglich des Stadionentwurfs vertreten (auf der Grundlage der Positionspapiere der IG, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war.) Genauso wie Carsten Schmidt in den AR gewählt wurde, um seine Kompetenz im Bereich Kommunikation einzubringen. Nach dem Beschluss zur Verkleinerung des AR hat Carsten zugunsten von Rambau verzichtet, weil die immer größer werdenden finanziellen Schwierigkeiten der GmbH zu der Erkenntnis führten, dass auch der so genannte Fanvertreter ein ausgewiesener Finanzexperte sein sollte. Das kam aber erst später. Als die Finanzierung des Stadions beschlossen und der Bau auf den Weg gebracht wurde, war Hilgers für die Finanzen verantwortlich. Über diesen Herrn redet kaum noch jemand, obwohl der sicherlich als einer der Hauptverursacher des Schlamassels zu gelten hat.
Auch im AR gibt es Arbeitsteilung und unterschiedliche Kompetenzen der Mitglieder. Das sollte man nicht vergessen.

Ja, ja und nochmals ja: es wundert mich bis heute, dass dieser Herr fast weitgehend ungenannt bleibt in dem ganzen Schlamassel. Wie kann es sein, dass dieser "Experte" der Aachener Bank in seiner Doppelfunktion ( Banker & Vorstandsmitglied des TSV ) dem Verein eine solch "unstemmbare" Summe ans Bein gebunden hat !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.11.2012), Pratsch-Gelb (01.11.2012)