Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 27.08.2008, 15:24
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ok, dann schauen wir uns doch mal die Aussagekraft deiner Werte einmal an...
Der 3. finanzstärkste Klub ist der FC. Puh, das überrascht ja nicht wirklich. Man sieht ja auch welche Topstars sich der FC gekauft hat. Und Cottbus ist genauso finanzstark wie (Licht aus, Trommelwirbel, Spot auf den Hauptdarsteller) HOFFENHEIM.
Wenn wir also deiner These glauben, dass der Etat etwas darüber aussagt, was sich ein Klub leisten kann, dann bedeutet es, dass nur 3 Mannschaften sich nicht die Spieler leisten können wie Hoffenheim.
Worum geht es?

Hoffenheim habe ich schon mehrfach als absoluten Ausnahmefall genannt, da die eben ein "normales" und ein "Bedarfs" Konto besitzen. Ich denke du kannst nachvollziehen, was ich damit meine?!

Wenn du jetzt also allen ernstes behaupten willst, dass nur die Vereine hinter dem Hoffenheimer Etat solche Spieler nicht kaufen könnten, dann hast du ehrlich gesagt nichts verstanden. Bzw. hast du eh nichts verstanden, dann ich habe mit keiner Silbe Klenkes Ahnung oder Autorität angezweifelt. Was ich hier ganz klar und für jeden verständlich anzweifel ist seine Aussage, dass ihm mehrer Vereine einfallen, die sich Spieler mit Preisen größer 8 Mille leisten können. Denn wenn du meinem Link zu den teuersten Transfers aller Zeiten gfolgt wärest, hätte dir auffallen müssen um welche 3 Vereine sich das in der Hauptsache handelt. Nämlich die Bayern, Leverkusen und Wolfburg. Dortmund konnte da auch mal mithalten, aber wo die vor kurzem noch standen (finanziell) brauch ich dir sicher nicht auch noch erläutern, oder? Was bleibt als von meiner These, die ja offensichtlich nicht stimmt: Die Etats lassen zwar keine Aussage über die tatsächliche Finanzkraft zu, aber schaut man sich die Zahlen und die Vereine genauer an, so kann man doch sicher erahnen, was die auf der Pfanne haben. Und die wahnsinnigen Kölner sollte man auch mal etwas relativiert betrachten, deren Manager macht derzeit das, was er schon in Dortmund vor die Wand gefahren hat!

Zitat:
Also hat Klenkes tatsächlich keine Ahnung, da er ja unterstellte, dass lediglich die Hälfte der Bundesliga diese Spieler hätte verpflichten können.
Weder hat er irgendwo von der "hälfte" gesprochen, noch habe ich gesagt, dass er keine "Ahnung" hat!

Zitat:
P.S.: Wenn ich nicht antworte, könnte es daran liegen, dass ich nicht hauptberuflich Forumsposter bin...
Super Abschluss. Warum dann diesen Post? Als Bewerbnung zum "Poster of the year" taugt der sicher nicht!


Und noch mal: Ich sehe die Etats als HINWEIS darauf, als INDIKATOR. Andere Zahlen, bzw. genaue Kontostände konnte ich durchs googlen nicht finden. Werde aber morgen die CD mit den entsprechenden Daten bei Ebay ersteigern....!

Geändert von Spitzenteam (27.08.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten