Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 05.05.2019, 21:26
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich finde allerdings folgendes doch wettbewerbsverzerrend und Bvb2 spielt dies auch extrem aus und das nervt mich.

BVB2 hat (Quelle: transfermarkt.de Kader Leistungsdaten) in dieser Spielzeit bereits 40 (!) verschiedene Spieler in ihren Kader gestellt. Egal ob fest 2.mannschaft, aus der BL Mannschaft oder U19, man setzt 40 verschiedene Spieler ein! So können Verletzungen, Sperrungen für gelb (5.) oder rote Karten quasi egalisiert werden. Andere Mannschaften haben diese Möglichkeit bei weitem einfach finanzieller Natur nicht. Darüber hinaus können Spiele abgesagt werden, wovon Bvb2 auch rege Gebrauch macht, wenn Spieler für U-Nationalspiele nominiert sind. Fragt man sich nur, wofür eigentlich bei 40 Mann die aus allen möglichen Mannschaften bereit gestellt werden.

Gönnt man sich Einsätze von jadon Sancho in der RL für teure Auflaufprämie, vom Gehalt ganz zu schweigen? Ja tut man. Z.b. Letztes Jahr gegen unsere Alemannia. Ist im Winter der Boden in der Roten Erde gefroren wird das Spiel allerdings aus kostengründen nicht in den Signal iduna Park mit rasenheizung verlegt, nein wäre ja viel zu teuer, dann sagt man es lieber ab.

Mich kotzt diese Willkür an. Dann sollte man vorher festlegen wie viele, wer und wie oft in der ll. Mannschaft spielen darf und die ll. Mannschaften verpflichten ins normale Stadion auszuweichen. Darüber hinaus sollte man die Vereine verpflichten ihre Spieler aus der ll. Verpflichtend spielpraxis in der BL zugeben, wenn es ja sooooo wichtig für die Nachwuchsförderung im eigenen Verein ist, ne zwote zu haben. Ich denke, dann würden noch viel mehr Vereine ihre zwote abmelden..
Man darf daneben auch nicht außer Acht lassen, dass selbst der eigentliche Nachwuchsmannschafts-Kader ein Ergebnis eines Scoutingprogramms eines zigmillionen-schweren Budgets ist. Nichts gegen die Künste von "Stopfen", aber die Scoutingabteilungen von BVB und BMG verschlingen vermutlich schon mehr Etat als unser kompletter Sportetat. Und in dieses Gesamtkonstrukt der Bundesligavereine sind irgendwie halt auch die Nachwuchsmannschaften eingebunden.
Das ganze System mit den Zweitvertretungen im Ligabetrieb passt irgendwie ganz und gar nicht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (06.05.2019), Mott (06.05.2019), tivolino (05.05.2019)