Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 20.08.2013, 00:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so,die müssen eher bezahlen damit ich sie lese.Ausser Alemannia ist da eh nie etwas interessantes drin
Die Zeitungen des Zeitungsverlags sind die einzigen Medien, die regelmäßig, zuverlässig und - im Vergleich zu vielen anderen Lokalzeitungen, die ich kenne - ausgewogen* über das berichten, was in Aachen und Umgebung passiert. Klar, die Zusammenlegung der Redaktionen hat viel Negatives gebracht; klar, der überregionale Teil kann quasi direkt in die Tonne. Aber glaub mir: Wir können froh sein, so eine Zeitung zu haben. Genügend andere Städte, auch in vergleichbarer Größe, haben sie nicht. Vereinsleben, Regionalsport, Kultur, Lokalpolitik - das sind alles Dinge, die viel Raum bekommen, und das ist wirklich gut so. Ganz abgesehen davon tritt der ZVA an vielen Stellen auch als Sponsor und freiwilliges Medium auf, zum Beispiel bei der Alemannia, aber auch (gemeinsam mit den Sparkassen) beim "Euregio Kicker" 2012 - kommt der eigentlich dieses Jahr auch?

Ich hoffe, dass das Onlineangebot dann endlich zu einer echten Entsprechung der Druckausgabe ausgebaut wird. Das E-Paper ist schon ganz ok, die entsprechende iPad-App ist sogar hervorragend. Die Website braucht, da gebe ich blue_lagoon Recht, einen deutlichen Schub.

---

* Ein ganz gutes Beispiel war die Berichterstattung über die Zerwürfnisse in der Ratsfraktion der CDU. Natürlich hat man da die Sensation gesucht, aber aus meiner Sicht sind in jedem einzelnen Artikel beide Seiten zu Wort gekommen, es wurde Distanz gewahrt und niemand persönlich beschädigt. Das ist schlicht guter Lokaljournalismus - und wenn das Thema Dich nicht interessiert, ist das nur finanziell - leider - das Problem der AZ.

Geändert von Max (20.08.2013 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.08.2013), Achim F. (20.08.2013), Jaqueline de Winter (20.08.2013), Kalex (20.08.2013), oue Braander (20.08.2013), tivolino (20.08.2013)