Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.06.2018, 15:31
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte das im Grundsatz für einen hervorragenden Ansatz. Die entscheidende Frage im Umgang mit unseren Ultra-Gruppen ist aber, welche "Vereinbarungen und Regeln" von Vereinsseite her konkret aufgestellt werden sollten, um zu einem erträglichen und möglicherweise sogar konstruktivem Miteinander zu kommen.

(auslassung)

Halten sich die Ultra-Gruppen aber an die Vereinbarungen, so sind sie als Teil der Fangemeinde der Alemannia willkommen, können sich gern aktiv an allen Aktionen und Initiativen des Vereins und seiner Fanclubs beteiligen und auch eigene Aktionen und Initiativen ins Vereinsleben einbringen.
es ist wirklich beeindruckend was für sprünge du hinbekommst. vor acht tagen hiess es noch:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Prinzip richtig. Allerdings sind die Ultras kein e.V. im Sinne des Vereinsrechts, sondern eine mehr oder weniger kriminelle Vereinigung, die anonym aus dem Halbdunkel agiert.
verstehe ich das richtig dass du mit der mehr oder weniger kriminellen vereinigung gerne eine abmachung treffen möchtest? damit sich die mehr oder weniger kriminelle vereinigung mit eigenen aktionen und inititaiven ins vereinsleben einbringen kann?

vor neun tagen übrigens:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Alles absolut richtig. Aber statt nur auf die Vereinsführung zu warten, könnten auch die Fans reagieren. Diejenigen Klubs und Einzelfans, die derzeit im S3 hinter der KBU stehen, könnten beispielsweise als Zeichen der Distanzierung einen Umzug in Betracht ziehen. Im äußeren Bereich von S4 und im S5 ist genug Platz für alle. Sollen die Ultras doch sehen, dass sie allein dastehen. Nur ein Vorschlag....
deine vorschläge jetzt klingen schon gar nicht mehr so nach allein dastehen. kann es sein dass du das thema zu beginn hochkochen wolltest um ein bestimmtes gremienmitglied anzuschiessen?

man kann zu oche_alaaf_1958 geteilter meinung sein. aber er hat eine auffassung zu dem thema und zieht sie durch. bei dir werde ich das gefühl nicht los dass das taktik ist, je nach verbündetem und vor allem nach feindbild. zu der hardliner fraktion, die nach verboten schreit, hast du übrigens auch mal gehört. hab ich ja neulich zitiert.

Geändert von twickenham (05.06.2018 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten