Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 10.10.2007, 08:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
weit verstreute Fans...

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass der Capo deswegen auf dem Zaun ist, da die Stimmung immer schlechter wurde (und zwar aus dem Block heraus). Es hat vielmehr etwas mit der Einstellung und der Motivation der Leute zum Support und der Bereitschaft dafür zu tun. Es kommt mir so vor als hätten die Leute einfach keinen Bock mehr zu singen. Ob es jetzt daran liegt, dass die Fans/Masse zu erfolgsverwöhnt sind/ist oder an der Tatsache, dass nach dem Pokalfinale immer mehr "Kunden" im Stadion sind.

Dass im S-Block nicht mehr so viel Stimmungsmacher sind, liegt vor allem daran, dass der komplette Block praktisch nur aus Dauerkartenbesitzern besteht, von denen so einige eigentlich verhinderte Sitzplätzler sind, die sich aufgrund der besseren Sicht von der Geraden und der Überdachung in den S-Block gesellt haben ohne irgendwie Stimmung zu machen.
Einen Nachschub an sangeskräftigen Fans kann es deshalb zur Zeit im S-Block kaum geben, man kann schließlich auf offiziellem Wege keine Tickets dafür erhalten. Das ist so ein Punkt wo ich mich auf das neue Stadion freue, weil da der lauteste Fanblock wohl keine "geschlossene Gesellschaft" mehr sein wird, also geschlossen hoffe ich schon, aber halt nicht abgeschlossen....

Ich finde aber auch, dass unsere Anpeitscher bei Heimspielen zum einen einen anderen Platz bräuchten um auch selber was vom Spiel mitzukriegen und darauf zu reagieren. Zum anderen bräuchten sie zuhause auch nicht so oft einzugreifen, oft kommt auch mal was vom WüWa, was man auf der Überdachten übernehmen kann etc....

Die stimmungsmachenden Fans sind am Tivoli weit verstreut, das kann manchmal ein Nachteil sein, wir können es aber auch zu unserem Vorteil nutzen, wenn die Stimmung abwechselnd von überall her kommt. Und wenn das mal nicht rund läuft hilft uns unser *****.

Wie wärs damit?

Finde übrigens dass er nen klasse Job macht, es ist natürlich auf dem Tivoli ungleich schwerer als in den anderen Stadien, mitzukriegen wenn andere Grüppchen schon Stimmungslieder anstimmen, weil die Heimstehplätze über drei Tribünen verteilt sind. Ein singendes Grüppchen auf dem WüWa kann man halt nicht unbedingt bis vor den S-Block hören.
Mit Zitat antworten