Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 26.11.2007, 17:20
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
aus direkter info eines spieler unseres kaders kursierte schon vor einigen wochen (!) der name petrick sander bei der alemannia. besagter spieler ließ auch verlauten, dass es unter buchwald (bei dem ja holger osieck bei den urawa red diamonts taktik und system vorgab) das training schlecht wär und er nach dem training immer noch so fit ist, dass er noch locker 2 stunden laufen könnte.
wir alle sind uns einig, dass wir wieder viel attraktiveren fußball sehen wollte, daher verstehe ich einige fußballlegasteniker nicht, die den namen jörg berger ins spiel bringen. der wurde ja trotz des erreichen des dfb-pokalfinales gegangen, gerade weil der stil der mannschaft so schlecht war. also wer sowas fordert hat null ahnung von fußball und schwelgt in nostalgie.
den namen neururer muss man nich kommentieren meiner ansicht nach.
zum thema stefan emmerling. ich kann ihn verstehen, als ein nachfolger für frontzeck gesucht wurde, wurde er übergangen, da man ihm den job vielleicht auf der einen seite nicht ganz zugetraut hatte und auf der einen seite den unzufriedenen fans keine kleine lösung nach frontzeck präsentieren wollte. zudem will er mit emden und tom moosmayer aufsteigen, das ist auch meines erartens sehr wichtig in der vita eines trainers, nur deswegen ist dieter hecking auch so lange in aachen geblieben, er hätte ja auch direkter nachfolger damals von ewald lienen bei 96 werden können.
rudi bommer versteh ich nicht. was soll der von einem finanziell viel potenteren erstligisten zu einem zweitligisten mit problemen wechseln? trotzdem kein schlechter mann, aber mit gutem verhältnis zu walther hellmich.
bei petrick sander habe ich auch sorge, dass er zu unattraktiven defensiv fußball spieler lassen wird, denn och kein schlechter, der weis wenigstens mit bescheidenen mitteln aufzusteigen und ist ein absoluter kenner der zweiten liga, was buchwald nicht war (ähnlich wie hanspeter latour in köln). denn diese liga muss man kennen um als trainer zu bestehen. der einzige transfer, bei dem er mitentschieden hat war lagerblom und wer den gegen hoffenheim gesehen hat, der weis, was dieser spieler nicht kann.
bei volker finke muss man abwarten. er wird ein nicht zu schlechtes verhältnis zu schmadtke haben, ist trotzdem ein starker charakter, der seinen weg geht (man hatte ja teilweise das gefühl bei frontzeck, dass jörg schmadtke ein gehöriges wort mitzureden hatte...). zudem ist freiburg ein absolut vergleichbarer verein bzw stadt. ein kenner ist er und er hat bei freiburg die breisgaubrasilianer geprägt, wovon auch robin dutt diese saison profitiert. also über seine fachlichen qualitäten muss man nicht reden, zudem ist ein eiegnbrötler bei einem rheinländischen publikum wie aachen gar nicht so schlecht. man erinnere sich, dass dieter hecking auch nicht der quell der emotionen war. wer die will stimme für peter neururer, aber dann sind wir in einem halben jahr an selber stelle. wir brauchen jetzt einen trainer, der mal wieder ein paar jahre konzeptionell bei uns arbeiten wird. mindesten 3 jahre.
mein geheimtipp ist mark fascher, aktuell bei siegen, vorher vorgänger von stefan emmerling in emden. einer, der mich an den jungen dieter hecking erinnert.

mit sportlichem gruß
Mit Zitat antworten