Einzelnen Beitrag anzeigen
  #518  
Alt 08.08.2020, 21:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da wäre ich aber mal gespannt gewesen, wie Du den Kerl goutiert hättest, den man für die Summe, die Straub quasi als Aufwandsentschädigung erhalten hat, ausgegraben hätte. Bestimmt ganz töfte.

Bei TH bewegt sich die Logik Deiner Argumentation leicht abschüssig. Aber hier bekommt offenbar mittlerweile jeder Alemannia-Verantwortliche seinen ganz persönlichen Gorgar.
Ich halte einen kompenten Torwarttrainer in einer Profimannschaft und beim Bundesliga-Nachwuchs für wichtig bis unverzichtbar. Diese Position nicht oder vorerst nicht zu besetzen, hätte ich vor vier Wochen kritisiert und tue es konsequenterweise jetzt auch. Weniger konsequent finde ich es, die Position zuerst zu besetzen und vier Wochen später wieder zu streichen.
Ich bin sicher, dass den Verantwortlichen überhaupt nicht wohl bei diesem Schritt ist und dass diese Entscheidung nur aus purer finanzieller Not heraus entstanden ist. Wenn man so wenig Geld hat, dass man den TW-Coach streichen muss, um den bis dato absolut unzureichenden Mini-Kader noch ein wenig aufpäppeln zu können, dann muss vorher gehörig was schiefgelaufen sein bei der gesamten Etat- und Kaderplanung.
Für eine abschließende Bewertung ist es vielleicht noch zu früh, aber beispielsweise die verzweifelten Versuche, über Maßnahmen wie dem Verzicht auf den TW-Trainer noch etwas Geld für dringend benötigte Spieler aufzutreiben, lassen erahnen, was grundsätzlich schiefgelaufen sein könnte: Die gesamte Führung (nicht nur Hengen) ist offenbar davon ausgegangen, dass sich ein Vollprofi-Betrieb, wie er mit 1,4 Millionen Euro möglich war, mit kleinen Abstrichen auch mit nur einer Million zu stemmen sein müsste.
Die derzeitige Personallage lässt befürchten, dass dies eine kapitale Fehleinschätzung gewesen sein könnte. Unterhalb einer gewissen Kapitalgrenze ist ein Vollprofi-Betrieb nach bisherigem Muster einfach nicht mehr darstellbar. Gerade in diesen extrem unsicheren Zeiten wäre es angebracht gewesen, über ein neues Vetriebssystem nachzudenken, in dem auch gute Halbprofis Platz finden. Dann würden wir acht Tage vor dem ersten Endspiel vielleicht nicht schon personell auscdem letzten Loch pfeifen.
__________________