Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06.09.2023, 17:22
Lachender Hans Lachender Hans ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 96 Danke für 20 Beiträge
Ich hoffe, dies ist kein Backhaus-Jubelthread und mein Beitrag wird nicht irgendwohin verschoben, denn nur hier, in den Personen-thread gehört er hin.

Ich möchte Heiner Backhaus ausdrücklich nicht willkommen heißen.

Mir ist auch dieser weit um sich greifende Zweckoptimismus, diese uns aufgezwungene Vernunft zuwider. Es läuft alles so vorhersehbar ab. Wenn wir gestern ein bullshit-bingo für diesen thread gebastelt hätten, welche Formulierungen wären denn dann auf dem Zettel gelandet? "Zeit geben ", "Faire Chance geben ", "Unvoreingenommen", "es ist wie es ist", "in die Zukunft schauen", "im Interesse der Alemannia", das und noch mehr, es war so absehbar.

Übrigens auch für Herrn Eller, nehme ich an. Die wussten natürlich auch wie hier die Stimmung ist, sie wussten, was Herr Backhaus hier sagen muss, damit er gleich mal ein paar Sympathien gewinnt - und sie wissen genau, dass es in drei Monaten ganz genau gar keine Rolle mehr spielt, wie die Umstände heute sind. Die Boxen das durch, schaffen vollendete Tatsachen, und wir sollen hier einen auf vernünftig machen.

Noch eine Prognose: am Anfang wird es auch gut laufen. Das haammerschwere Auftaktpeogramm ist absolviert, die Mannschaft ist stark genug, da reicht eine mittlere Performance, um gut auszusehen.

Aber nö, ich habe darauf keine Lust. Backhaus war immer ein Wandervogel, nirgendwo nachhaltig grmewirkt, geschweige denn Erfolg gehabt. Die Umstände seines Ausstiegs bei bfc sind unwürdig, es bleibt unklar, wer die Ablöse gezahlt hat. Es ist für mich völlig undenkbar, dass dies anders als durch persönlich sehr feste Verbindungen zustande gekommen ist, um mal das böse Wort Klüngel zu vermeiden, und es ist für mich völlig undenkbar, dass das nun die beste Lösung im Sinne des Vereins sein soll. Wäre ich Sponsor, egal ob mit mit einem kleinen, mittleren oder großen Engagement, ich würde meine Verbindung lösen und mal ein paar Jahre Pause machen - bis zum xten mal ein paar Vertreter auftauchen, die versprechen, dass nun aber wirklich mal seriös gearbeitet wird ...

Alles das schreit zum Himmel. Und ich bin nicht gewillt, da jetzt auf Zweckmäßigkeitserwägungen die Vernunftsauce drüber zu kippen. Es hätte bessere Alternativen gegeben, das Anforderungsprofil ist völliger Unsinn und allein so formuliert, dass Heiner Backhaus darauf passt - eine Praxis, die man auch von Stellenanzeigen aus der Praxis und dem öffentlichen Dienst kennt. Wir brauchen keinen Menschenfänger, sondern einen Fussballtrainer. Menschenfänger ist Peter Neururer, sehr erfolgreich, gefühlt 150 Stationen, Uf denen er Menschen gefangen hat. Hyballa, auch so ein Typ, wir könnten den thread Vollmachten mit denen.

Glaubt das wirklich jemand? Der Backhaus muss in der Kabine nur laut genug Feuer rufen und dann strengt sich die Mannschaft aber mal richtig an? Richtig ist, es gehört auch Charisma, Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit dazu. Aber Profis stehen vor allem dann zu einem Trainer, wenn sie merken, dass er Ahnung von Fussball hat und wenn sie merken, dass seine Maßnahmen wirken, alles andere ist nebensächlich. Ist rangnick ein so toller Menschenfänger? Was ist mit Hecking?

Ich habe ein paar Interviews mit Herrn Backhaus gesehen. Er ist ne Luftpumpe. Es gab im Sinne der Alemannia keinen echten Grund ihn zu verpflichten, erst recht nicht unter diesen Umständen.

Ich hoffe sehr mich zu täuschen, aber es kann meiner Meinung nach leider sehr gut dein, dass wir in den letzten Tagen Porzellan zerbrochen haben, dass wir ein paar Jahre lang nicht mehr geklebt bekommen.

Oh, wer jetzt nachgeschaut, ich bin schon ein paar Tage länger hier angemeldet, ich habe nur meistens nicht groß was zu sagen. Nur heute ist der Frust halt groß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag:
n70 (06.09.2023)