Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 02.12.2018, 17:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ein Verbleib in der Regionalliga kann doch langfristig nicht das Ziel für Alemannia sein.
Es muss das Ziel sein , mittelfristig in die 3. Liga und langfristig wieder in die 2 Liga zu kommen.
Und dazu ist weniger der Geschäftsführer, sondern eher die Führung, d.h. Präsidium + Aufsichtsrat, gefragt, Ideen zu entwickeln, wie man an das dafür nötige Geld kommt.
Kleinvieh in Ehren, aber das bringt uns nicht weiter.
Wir brauchen einen großen Wurf in Form eines Investors, Mäzens oder eines Großsponsor-Pools.
Meine Rede.

So ganz kann ich den Hang einiger auf ein sich längerfristig einrichten in der Regionalliga auch nicht nachvollziehen.

Zudem glaube ich, dass die Alemannia in dieser Liga auf lange Sicht nicht überleben wird.

Die zusehende Vermarktung des Spitzenfußballs mit immer mehr neuen Formaten und immer mehr Sendezeiten wird immer mehr Leute abziehen.

Da hat der Amateurfußball nur auf der grünen Wiese mit geringem Kostenapparat eine Überlebenschance. Ein Verein wie Alemannia mit diesem erstligatauglichen Stadion und dem entsprechenden Aufwand hingegen wird dabei zugrunde gehen.

Von daher kann es nur einen Weg geben, wir müssen wieder hoch kommen an die Fleischtöpfe der Fernsehvermarktung.

Hierfür die Bedingungen zu schaffen und Ideen zu entwickeln, ist Aufgabe des Präsidiums und des Aufsichtsrates.

Jetzt, und nicht am Sankt Nimmerleinstag.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.12.2018), Cindy Lou (03.12.2018), LaPalma (03.12.2018), Steen (02.12.2018)