Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 02.12.2018, 12:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Vorhersage

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast für dein Alter wenig verstanden, wenn du glaubst, dass man den Fußball und das Leben für die nächsten drei, vier, fünf oder noch mehr Jahre auf Wiedervorlage legen kann. Wer hätte Anfang Dezember 1998 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später den FC Bayern München nicht einmal, sondern dreimal hintereinander vom Tivoli fegen würden? Und wer hätte Anfang Dezember 2008 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später in der vierten Liga rumgurken würden? Es kommt oft anders, als man Anfang Dezember 2018 denkt...
Das hat weder mit Verstehen noch dem Alter zu tun, außer vielleicht, dass man mit zunehmender Lebensdauer zu einer realistischeren Einschätzung neigt als im jugendlichen euphorischen Schwung.
Da ich die von Dir angeführten Beispiele alle miterlebt habe, weiß ich natürlich auch, dass im Fußball (wie im restlichen Leben auch) nichts sicher und vorhersehbar ist.
Deshalb habe ich ja auch nicht behauptet, dass es so kommen muss, was dem aufmerksamen Leser durch die Formulierung "ich fürchte" (nicht: ich weiß oder bin sicher) klar sein dürfte.
Hoffen wir also gemeinsam, dass die "Wiedervorlage" bald durch den Schredder gejagt werden kann...
__________________
Gruß von der isla bonita!