Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 30.08.2020, 19:10
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Cdu

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn du dich tatsächlich für (soziale) Gerechtigkeit und für ein Miteinander in der Gesellschaft einsetzt, dann frage ich mich warum dir einzig Afd und andere ein Dorn im Auge sind. Immerhin werden wir seit Jahren von einer Regierung regiert, für die Soziale Gerechtigkeit ein Fremdwort ist.

Unsere Regierung bricht dauerhaft das Völkerrecht (Libyen,Syrien,Ukraine,Mali) und versagt in der Innenpolitik auf der ganzen Linien. Dank Wikileaks&Co hat die Öffentlichkeit von unseren Putsch in der Ukraine und dem Fehlgeschlagenen Putsch in der Türkei erfahren. Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein, außer Sanktionen von anderen Staaten, die hier nicht erwähnt werden.

In meinen Augen kann man Parteien wie die CDU oder ihre Alternative nicht mit reinen Gewissen wählen. Es ist nicht verwunderlich, dass die CDU Rechtsextreme und Gewalt verherrlichte Menschen anzieht. Ungeheuerlich, dass wir sogar den Russen Nawalny helfen, der mit Parteien Kooperiert die eine Militärische Offensive gegen Europa fordern.

Das ganze Misstrauen und den Zorn von Regierungskritikern kann ich absolut nachvollziehen und es ist unerträglich, dass ausgerechnet die Regierenden es immer wieder schaffen mit ihrer Propaganda und Populistischen Gequatsche Wähler zu gewinnen.
Da sich die meisten Erwachsenen durch die Medien bilden , wird es höchste Zeit für einen Bildungsauftrag für große Medien!

Natürlich bräuchte man auch eine Alternativ Handlungsfähige Regierungspartei zur CDU, aber da sehe ich aktuell schwarz. Man kann nur hoffen, dass der extreme Rechtsruck in der CDU endlich mal ein ende findet!
CDU ist ebenfalls eine dieser Parteien, doch es sind keine Faschisten wie die von mir erwähnten - die CDU wird irgendwann glaube ich, so wie damals das Zentrum, die Vorgängerpartei zum Trittbrettfahrer bei den Faschisten, AFD mutieren - aber ich hoffe, das läßt sich noch verhindern.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (30.08.2020), josef heiter (30.08.2020)