Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.01.2009, 10:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich vermute Vedad wird wegen seiner Verletzung in Hoffenheim nicht wirklich wieder zurückkommen. Weniger wegen der Verletzung selbst, als wegen dem Verein für den er spielt. Ich erwarte, daß Hoffenheim jetzt in der Winterpause für den Titelkampf und den Kampf um die Championsleagueplätze noch mindestens ein zwei Granaten holt.
Die werden nicht einfach nur einen Ersatz für Vedad holen, sondern für eine Unsumme mindestens einen Championsleaguereifen Spieler verpflichten, an dem Vedad nach seiner Rückkehr einfach nicht mehr vorbeikommen wird. Ich denke Vedad spielt in Zukunft in Hoffenheim nur die Zweite Geige. Seinen Höhenflug halte ich deswegen nun höchstwahrscheinlich für beendet. Aber echtes Mitleid habe ich auch wahrlich nicht, wenn es für ihn so kommen sollte, denn schließlich verdient er unter anderem auch genau wegen dem hohen Verletzungsrisiko soviel Geld. Und bei sogut wie jedem anderen Verein hat ein Spieler nach einer Verletzung eine faire Chance auf einen Stammplatz. In Hoffenheim gilt aber das hire&fire Prizip. Und in der letzten Zeit wurde der Kader so massiv verstärkt, daß sich ein Spieler normalerweise garnicht selbst so schnell entwickeln kann sportlich noch mitzuhalten. Nach etwa 2 Jahren ist man in Hoffenheim halt bisher vom Stammspieler zum Bankdrücker oder Abganänger mutiert. Und wenn Hoffenheim in die Championsleague will, dann ist halt der Ibisevic jetzt wahrscheinlich derjenige, der abgelöst wird. Bei dem Tempo in dem Hoffenheim sich immer höhere Qualität einkauft, ist Vedad nächste Saison wohl nur noch zweite oder sogar dritte Wahl. Wäre Vedad zu einem gewöhnlichen Verein gegangen, bestünde diese Gefahr der kurzen sportlichen Halbwertzeit für ihn jetzt so wohl nicht. Ich denke nicht, daß Vedad fußballerisch so stark ist, daß er sich nach seiner Rückkehr gegen den oder die Stars durchsetzen kann, die in Hoffenheim nun als "Ersatz" für ihn wohl kommen werden, wer auch immer das sein wird.
Das sind alles nur Hypothesen.
Am besten kommt er wohl jetzt wieder zu Alemannia zurück, oder ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten