Thema: Henrik Ojamaa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 10.10.2013, 16:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Ich habe mir damals 3 Spiele unserer zweiten Mannschaft angesehen. Dass er statistisch da gar nicht so schlecht da steht wundert mich ein wenig, denn selbst dort wirkte er eher wie ein Fremdkörper, der kämpferisch zwar zu überzeugen wusste, aber fussballerisch den anderen z.T. deutlich unterlegen war.

Nichts desto trotz schließe ich mich MeijerAC an. In den jungen Jahren eines Spielers kann man nur schwer ahnen, in welche Richtung es geht. Das obliegt einfach zuvielen Faktoren (u.a. Mitspieler, taktische Ausrichtung aber auch Nestwärme - gerade in jungen Jahren) und diese gewichten sich auch noch von Mensch zu Mensch anders.

Mein Eindruck war damals auch, dass er es selbst in der zweiten schwer bekommen würde. Ich bin dann aber keiner, der die eigenen Spieler vom Platz schreit und pfeifft. Man kann ihn nur beglückwünschen eine solche Entwicklung gemacht zu haben und weiterhin alle Daumen drücken, dass die Kurve weiter nach oben geht. Zudem sollte ein Blick auf ehemalige Spieler nicht als Blick auf verpasste Chancen geschehen. Dann lieber nach vorne gucken und aus dem aktuellen Potential das Beste machen!
Der letzte Satz ist absolut richtig. Spielern nachweinen mag zwar zum Teil noch so richtig sein, hilft aber rein gar nichts. Aktuell können wir nur schauen, wen wir zur Verfügung haben und welches Potential er hat. Da ist natürlich hauptsächlich der Trainer gefordert. Solange wegen der Insolvenz kein Geld da ist müssen wir es dabei belassen.
Mit Zitat antworten