Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #974  
Alt 26.01.2012, 11:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und das wirft dich in eine seltsame Gemeinschaft.

ALLE demokratischen Parteien (mit Ausnahme einiger Köppe der CSU) halten dies für einen Skandal.
Man kann von der Linken doch halten was man will, aber eine ernsthafte Gefahr für unser friedliches Zusammenleben geht von denen nicht aus. Die einzige ernsthafte Gefahr, die ich bei denen sehe, ist doch, dass sie sich selbst zerlegen.
Guck dir doch mal die Leute in der Linken und in der NPD an und dann sage mir ernsthaft, dass du wirklich glaubst, dass die eine gleichwertige Bedrohung darstellen.
Ich sehe bei den Linksparteitagen ein verschrobenes aber friedfertiges Volk. Bei der NPD sehe ich die gleichen Köppe, die Menschen bedrohen und die Gewaltbereitschaft mit jeder Pore ihres Körpers ausdünsten.
So ähnlich wie gewisse Menschen, die im Umfeld der Supporters stehen, gute Freunde, aber keine Mitglieder sind und nebenbei ein kleines NPD-Büro unterhalten.
Die Linkspartei ist aber darüber hinaus halt leider nach wie vor auch ein munteres Sammelbecken für Stasis und SED Funktionäre, auch wenn sie sich zwischendurch als PDS umgetauft haben und sich durch den Zusammenschluss mit ein paar verblendeten West-linken als eine gänzlich neue gesamtdeutsche Partei darstellen. Von ihren SED Regimewurzeln haben und wollten sich weder die PDS noch die Linken selber bislang jemals auch nur Ansatzweise loslösen.

Und in ehemaligen DDR-Apparatschicks, deren Unterstützer und Symphatisanten sehe ich durchaus auch eine ganz reale Bedrohung für den demokratischen Rechtstaat und unsere Verfassung. Und wer die nicht sehen kann oder will, der kann ja vielleicht einfach mal einen Blick in das Buch unseres leider verstorbenen ehemaligen Trainers Jörg Berger werfen.

Und genau deshalb werden sie auch ganz zu recht beobachtet auch wenn sie sich selber öffentlich noch so sehr und gerne als gänzlich harmlose, soziale, gerechte und demokratische Besserbürger gerieren.

"Witzig" (obwohl da vermutlich besser das wort "beachtlich" passt) übrigens auch, dass ausgerechnet diejenigen, die bei jeder Gelegenheit die perfiden Stasipraktiken und Methoden des DDR Regimes ständig verharmlosen und romantisieren, sich jetzt in ihrer Rolle als Spionageopfer gerieren und um so empörter und öffentlichkeitswirksamer die Hüter und Beschützer unser Demokratie als Überwachungsstaatler verteufeln.

Aber das soll jetzt von meiner Seite auch genug politisches ausserhalb vom Tivoli sein. Wie sind ja schließlich kein Weltverbessererverein sondern ein Fußballklub.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.01.2012 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Meachem (27.01.2012)