Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10073  
Alt 06.05.2021, 18:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Aha, wenn eine Stadt das Fußballstadion selber baut, dann bewahrt es den ansässigen Verein davor sportlich abzusteigen und inkompetentes Personal einzustellen ?



Das ist jetzt aber mal eine ganz gewagte These.

Hätten wir nicht mehrere Millionen Euro Zinsbelastung aus privatwirtschaftlichem Darlehen zu 9% jährlich abstottern, sondern nur die viel günstigeren Zinsen eines Kommunaldarlehens in eine städtische Miete einpreisen müssen, wäre deutlich mehr Geld für den Spieleretat übrig geblieben, auch für einen besseren Trainer oder Sportdirektor.


Ich wage ebenfalls die steile These, dass dies unsere Chancen auf den Klassenerhalt in Liga 2 wesentlich gesteigert hätte. Es war schließlich tatsächlich knapp in der Tabelle bis zum letzten Spieltag.


Ob uns ein F. Kraemer trotzdem auf Dauer in den Ruin gestürzt hätte oder er rechtzeitig abgelöst worden wäre, ist rückblickend natürlich nicht mehr feststellbar. Soweit ich mich erinnern kann, genoss er aber damals schon nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen der Gremien.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (06.05.2021), Wissquass (06.05.2021)