Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 01.05.2021, 12:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Absolut! Diese Spieler waren nicht immer die Talentiertesten, aber sie hatten Grell und Willen, haben sprichwörtlich Gras gefressen und den Rasen kaputt getreten für den Erfolg.
Hat viele Jahre nicht immer funktioniert, aber das war genau das was wir sehen wollten, was für uns zählte.
Was die Fanszene zu dieser Zeit betrifft war das natürlich auch ein eingeschworener Haufen wo fast Jeder Jeden kannte.
Alles Alemannen durch und durch...auch gestählt & zusammengwachsen von den langen Jahren in den Niederungen der Oberliga / Regionalliga.
Auswärtstouren waren wie ein großes Alemannia Klassentreffen ..egal ob jung oder alt...mit dem Bus oder dem Sonderzug, Bier in Strömen....da war gegenseitiger Respekt, egal ob Normalo, Kutte oder Hool....da jeder Alemannia & die Männer auf dem Rasen aus totaler Fanliebe unterstützte.
Es gab absolut kein Chichi, keine Eventies, keine Ultras, keine Gräben ...dafür aber ne Menge Zusammenhalt, gemeinsamer Support & wir waren Mega laut!



Sehr schöner Post zum Feiertag, mein Lieber!
Ich fühlte mich gestern Abend an just diese Zeiten erinnert, als ich Werders Fight bewunderte. Sicherlich technisch und spielerisch den Dosensöhnen weit unterlegen, aber der Grell war so, wie wir es aus alten Zeiten kennen... Mit lautem Support im Stadion hätte Werder vielleicht gewonnen. Für die neue Saison wünsche ich uns genau das: kein Chichi auf den Rängen, lauter Support auf allen Sportplätzen und Stadien in NRW, wo wir antreten, und ein Teamspirit, der weit trägt.

Die Voraussetzungen sind ja so schlecht nicht: In dieser entsetzlichsten Saison der Vereinsgeschichte stimmte wenigstens der Einsatz der Jungs doch in den allermeisten Spielen. Helmes muss das nun hinüberretten in ein Spielsystem und eine Hierarchie.
Mit Zitat antworten