Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4994  
Alt 25.04.2021, 00:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Normalerweise bringt ein Investor doch Geld, in Uerdingen hat er Geld gekostet [emoji41]
Nein, Michi. Schau Dir doch mal all die von Investoren geführten Vereine an.

Die sind in aller Regel hoch verschuldet, sogar bis ganz rauf in die Championsleague.

Investoren bringen nicht Geld, sie erwerben lediglich Anteile, und die Vereine verschulden sich beim Investor in aller Regel, was dann allerdings oft nicht zur Insolvenz führt da der Investor dabei üblicherweise Eigentümer und der Darlehensgeber ist.

Und das ganze dabei vom Investor "verbrannte" bzw verprasste Geld wird dann auch noch schön mit sonst steuerpflichtigen Gewinnen und Einnahmen verrechnet, und dementsprechend sozusagen dann "vom Steuerzahler übernommen".

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Club auf der Welt gibt, der einen Investor hat und der sich bei eben diesem Investor nicht gleichzeitig selber (hoch) verschuldet hat (mal abgesehen von Eigentümern, die lediglich eine Minderheit von Anteilen besitzen, wo dann entsprechende Darlehen bereits komplett zurück gezahlt wurden).
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.04.2021 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.04.2021), Heinsberger LandEi (25.04.2021), Michi Müller (25.04.2021)