Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.01.2009, 18:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
Mich würde jedoch auch nicht überraschen (zumindest frage ich mich, warum das hier im Thread keiner in Betracht zieht), wenn tatsächlich einfach nur ein Journalist, der 11 Tage bei der Mannschaft war, Begebenheiten mitbekommen hat und aufgedeckte (knallharter Journalismus in der AZ) Missstimmungen berufsgemäß veröffentlicht.

Dass das Standing des Trainers nicht hoch ist, ist ja wohl auch ohne Interpretation und Recherche alleine durch klare Spieleräußerungen festzustellen. Vielleicht empfand der mitreisende Redakteur die Differenzen als darstellenswert.

...dann habe ich die große Befürchtung, dass diese lancierte Stimmungsmache nicht von einem geltungsbedüftigem Gremiumsmitglied oder ähnlichem stammt, wie sonst oft, sondern von (Teilen) der Mannschaft.
Diese (sportlich besonders relevante) Sorge treibt mich schon länger, nicht erst seit dem Schlussakkord der AZ aus Zypern.
Ich sehe den Bericht und die Kolumne nicht als gesteuerte Stimmungsmache, sondern als Veröffentlichung subjektiver Eindrücke eines Journalisten aus 11 Tagen Trainingslager. Schliesslich hat er ja dort nicht nur Urlaub gemacht.
Der betreffende Journalist ist allgemein kein Stimmungsmacher, sondern eher seriös.
Stimmungsmache war eher der peinliche Jubelartikel über Kraemer von Manfred Kutsch.
Dass das Ansehen des Trainers bei einigen Spielern nicht hoch ist, ist bekannt. Das braucht es aber auch nicht zu sein.
Sein Ansehen bei der Gmbh-Führung soll ja auch nicht das beste sein. Ihn hat bisher sicher nur die Punkteausbeute gerettet. Die Spielweise war ja weitgehend ein Desaster.

Wen wundert denn noch ein solcher Bericht?
Mich nicht.
Es kommt jetzt darauf an, wie man aus der Rückrunde herauskommt. Die Verlängerung oder Nichtverlängerung des Seeberger- Vertrages entscheidet sich erst nach einigen Spielen und das ist konsequent bei den der bisherigen Leistungen der Hinrunde. Seeberger hat ja die Defizite in dem Bericht richtig geschildert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.01.2009 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten