Einzelnen Beitrag anzeigen
  #485  
Alt 19.11.2020, 15:59
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dass sich "Spieler von den revolutionären Kräften distanzieren" würden, ist ja eine Interpretation des Artikels in geradezu Trumpschem Ausmaß.
Ich lese da:

" „Für uns sind diese Unruhen kein Thema mehr. Die ganze Mannschaft ist professionell damit umgegangen und gibt im Training wie auf dem Platz Vollgas. Wir hatten und haben keine Einbußen“, stellte Müller, der seit 2018 bei den Kaiserstädtern ist, unmissverständlich klar....
Müllers Teamkollege Dustin Zahnen, der im Sommer vom SV Bergisch Gladbach an den Tivoli wechselte, pflichtete seinem Mitspieler bei. „Wir haben dieses Thema als Team geklärt und trotz allem Vollgas gegeben. Die Diskussionen standen in den letzten Tagen im Vordergrund, doch das ist jetzt nicht mehr so“, erklärte der Mittelfeldmann. "

Wenn "professioneller Umgang" und "Klärung als Team" für dich Distanzierung bedeutet, bedauere ich deine Arbeitskolleg*innen, falls es solche gibt.
Der professionelle Umgang war übrigens auch vorher schon zu sehen, man hatte nicht den Eindruck, dass sich Spieler hängen lassen, trotz eventueller Differenzen mit dem Tainer.
Eventuell auch Mitschüler*innen, das würde zumindest das ein oder andere erklären.

Zum Thema: Ganz genau so ist es.

Von einer Distanzierung ist nichts zu lesen, nur von einer internen Aufarbeitung, so gut es eben geht.

Genau das erwarte ich auch von einer Mannschaft, einem Team. Ähnlich äußerte sich ja auch Blumberg vor dem Spiel.
Im Gegenteil, mit Gorgars Logik könnte man auch herauslesen, dass Zahnen, Blumberg und Müller durchaus die Ansichten der "Revoluzzer" teilen, aber sich mit dem "Ist-Zustand" abfinden und man nach vorne schauen, sprich dass das Thema erledigt ist. Interpretation lässt eben viel Spielraum.

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Thema (zumindest was Spieler untereinander und gegenüber dem Trainer angeht) erledigt ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.11.2020), Heinsberger LandEi (19.11.2020), Neverwalkalone (19.11.2020)