Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.06.2020, 06:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und davor muss man einen Etat aufstellen, mit dem der SD arbeiten kann. Und davor muss man mit Sponsoren reden sowie Dauerkarten verkaufen. Und davor wiederum muss man wissen, wann die Liga mit wie vielen Vereinen und unter welchen Voraussetzungen starten wird. Klingt nach einer eher komplexen Gleichung mit zu vielen Unbekannten. Zu vielen für den Stichtag Juli auf jeden Fall. Ich habe Angst.

Angst ist das falsche Wort, zumindest für mich.


Ein paar Sachen müssten wir bereits kennen - Sponsoren zum Beispiel, da hatte man jetzt monatelang Zeit, das Gespräch zu suchen und man konnte sich bestimmt einen Überblick verschaffen. Bei der Anzahl der Dauerkarten kann man ja auch eher vorsichtig kalkulieren und das den Heimspielen dann anpassen.
Einzig die Frage, ob wir tatsächlich vor Zuschauern spielen können, kann nicht seriös beantwortet werden. Und hier empfände ich es als Sauerei, wenn der Verband nun ein Datum nennt, wo er nicht wissen kann, ob wir dann wirklich spielen können. Die Entwicklung in Wiedenbrück dürfte für die Politik eine Warnung sein, was passieren kann. Für mich wäre es mehr als grenzwertig, wenn alle Mannschaften ein Datum genannt bekommen, daraufhin Dauerkarten verkaufen, mit Sponsoren verhandeln, Spieler verpflichten.
Mit Zitat antworten