Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.07.2019, 17:55
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, so könnte es klappen. Wenn sich dann noch wechselnd einer der Sechser ins Offensivspiel mit einschaltet, bist du nicht mehr so leicht auszurechnen und viel flexibler und unberechenbarer für den Gegner.
Und Wenn's nicht klappt, wird wieder diskutiert, warum der Trainer diesen Angsthasenfußball mit zwei Sechsern gegen einen Abstiegskandidaten spielen lässt.
Was die Meisten leider immer noch nicht verstanden haben ist, dass es in den letzten 10,15,20 Jahren die meisten "kleinen" Mannschaften gelernt haben kompakt zu verteidigen und es deshalb so schwer geworden ist, diesen Abwehrverbund zu durchbrechen. Echte Kantersiege (10:0) gibt es fast nicht mehr und was zb eine fussballerisch limitierte Mannschaft wie Island erreichen kann, konnte man in den letzten paar Jahren in den großen Turnieren sehen.
Wenn man wie die Alemannia den Anspruch hat, dominanten Fußball zu spielen, lädt man den Gegner zum Kontern ein. Sicher könnten wir auch unsere Grundidee ändern und selbst auf diese Konter warten, aber ich weiß es nicht, ob es ansehnlicher wäre, mit 30% Ballbesitz gegen Haltern 1:0 zu gewinnen, zumal nicht garantiert wird, dass wir überhaupt gewinnen.
Ich sehe lieber einen dominanten Auftritt und verliere mal unglücklich, als mit Mann und Maus zu verteidigen und mal glücklich zu gewinnen. Dominanter Fußball ist das, was Kilic beeinflussen kann, das ist die Taktik, die Spielidee. Was der Trainer kaum beeinflussen kann, ist die Chancenverwertung, die liegt im Endeffekt an der Qualität der Spieler.
Ich denke wir sind ein bisschen weiter als letztes Jahr, das wird sich aber erst im Verlauf der Saison zeigen, wenn wir auch gegen die "Großen" gespielt haben.
Back to topic: Auch gegen Düsseldorf werden wir das Spiel machen, sollten wir diesmal früh treffen, werden wir ein 3 oder 4:0 der Alemannia sehen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (29.07.2019), Heinsberger LandEi (30.07.2019), Kosh (29.07.2019), oecher68 (29.07.2019), tivolino (29.07.2019)