Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7029  
Alt 20.09.2019, 10:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.695
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.242 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich > Das beide Szenarien nicht gleichwertig sind, ist mir schon bewusst - Und selbstredend, mehr Geld / Etat schürt in welcher Liga auch immer eine höhere Erwartungshaltung.

Es erhöht aber auch die Qualität des kickenden Personals, und somit erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit dieser Liga zu entkommen.
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (20.09.2019 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten