Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 10:55   #77
Jenne
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich nehme Dir ungern eine Illusion, aber du bekommst Schorschknöpfle mit den Ultras nicht zusammen. Für Schorschi sind die Ultras der Inbegriff der Ballermann-Fans.

Grundsätzlich finde ich Deine Argumentation zu pathetisch und naiv, wenn auch sympathisch. Ich glaube nicht, dass sich manche Entwicklungen aufhalten lassen auch wenn mich dabei einiges gehörig stört.

Der neue Tivoli ist ein gutes Beispiel. Vor einigen Jahren war es "in" gegen einen Stadionneubau zu sein. Mittlerweile fiebern fast alle das neue Stadion entgegen, weil man ohne eben nicht überleben kann auf diesem Niveau.
Ok! Ich denke auch, dass Schorschknöpfle und ***** einfach nur stellvertretend für verschiedene Fangruppierungen stehen.
Aber genau das wird nötig sein, wenn die Entwicklung sich zunehmend verschlechtert.

Wiedereinmal muss ich Dir auch Recht geben, dass in meinen Posts sehr viel Phatos steckt, aber ich denke, dass ist einfach meine Weise Dinge zu sehen und mich in diesem Thema auszudrücken.
Sicherlich ist auch der "Einwurf" der Naivität nicht von der Hand zu weisen, aber es gibt auch immer diesen berühmten Satz: Wer nicht kämpft hat schon verloren.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten