Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.06.2020, 07:12
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Angst ist das falsche Wort, zumindest für mich.


Ein paar Sachen müssten wir bereits kennen - Sponsoren zum Beispiel, da hatte man jetzt monatelang Zeit, das Gespräch zu suchen und man konnte sich bestimmt einen Überblick verschaffen. Bei der Anzahl der Dauerkarten kann man ja auch eher vorsichtig kalkulieren und das den Heimspielen dann anpassen.
Einzig die Frage, ob wir tatsächlich vor Zuschauern spielen können, kann nicht seriös beantwortet werden. Und hier empfände ich es als Sauerei, wenn der Verband nun ein Datum nennt, wo er nicht wissen kann, ob wir dann wirklich spielen können. Die Entwicklung in Wiedenbrück dürfte für die Politik eine Warnung sein, was passieren kann. Für mich wäre es mehr als grenzwertig, wenn alle Mannschaften ein Datum genannt bekommen, daraufhin Dauerkarten verkaufen, mit Sponsoren verhandeln, Spieler verpflichten.

Nun ja, die Krux wird sein, dass die meisten Sponsoren wahrscheinlich selber noch gar nicht final abschätzen können, wie sie aus der Corona-Nummer rauskommen. Läuft das "Geschäft" wieder wie vor der Krise an? Sind die bisherigen Verluste überschaubar? Kommt eine zweite Welle? Wenn ja, wann? Alles Fragen, die mich als Unternehmer zögern ließen, einen in der Relation zum womöglichen Fortbestand meines Unternehmens unnötigen Werbevertrag zu verlängern bzw. abzuschließen.


Von daher ist dieser Parameter aus meiner Sicht ebenso fragil wie die Zuschauerfrage.
Mit Zitat antworten