Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2014, 14:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der WFLV die Rechte blockiert, sondern eher, dass die Hauptsponsoren des Vorjahres (action medeor, dkms, psd bank), die die "Highlights der RL West" präsentiert haben, und auch die diversen Zeitungsverlage, die die Videos gekauft haben, abgesprungen sind. Nun ist offenbar niemand mehr da, der der bisherigen Produktionsfirma und Rechte-Inhaberin von 2013/14 (Infokontor) den Spaß bezahlt. Der einzige Klub, der sich ein Fan-TV mit aktuellen Spielzusammenfassungen leistet, ist wohl der SV Rödinghausen. Außerdem produziert eine Firma namens cst-medien einzelne Videos. Da findet man auf dem WFVL-Portal Videos vom Eröffnungsspiel in Essen und von Siegen - Bochum 2. Das Geschäftsmodell mit Zusammenfassungen von allen Spielen hat sich offenbar nicht gerechnet.
Wobei ja "irgendwer" da war und das 1:0 gefilmt hat, welches die Alemannia ja auch auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat.
Ich vermute, dass jemand vom WFLV immer dabei ist und filmt.

Möglicherweise erhalten die Vereine das kostenlose Recht zur Veröffentlichung selbst geschossener Tore. WDR Lokalzeit und Zeitungsverlag müssen wahrscheinlich - wenn sie keinen eigenen Kameramann hinschicken - für die Videos bezahlen.
Bei Heimspielen hat der WDR soweit ich das sehen konnte oft ne eigene Kamera am Tivoli. Auswärtsspiele wurden auch bisher zumindest nicht immer in der Lokalzeit gezeigt.

Beim Zeitungsverlag weiß ich nicht genau, ob da letzte Saison alle Auswärtsspiele gezeigt wurden, deren Video-Suchfunktion ist nämlich für'n Ar.ch.

Entweder ist der Preis für die Videos jetzt zu stark gestiegen, dass auf einmal nix mehr zu sehen ist oder die Leute die sich sonst drum kümmern sind im Sommerurlaub ... ? Sonst gab es zumindest im WFLV-Portal mal die Spieltagshighlights, aber da is auch Ebbe.

Wenn hier rein zufällig mal ein Insider mitliest, kann der/diejenige uns ja mal aufklären...
Mit Zitat antworten