Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3357  
Alt 01.09.2012, 11:32
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Bild, das in den Medien von Alemannia gemalt wird, ist doch absurd.
Es entspricht auch nicht dem Image , das Aachen bundesweit hat. Wir sind ja nicht in Meck- Vorpomm, sondern wir sind Oecher und darauf können wir stolz sein. Oecher sind kein Nazis und Nazis sind keine Oecher!
Sorry, aber das hat sich gewandelt. Bis in die 90er war das wohl so. Aachen war eine Faschofreie Stadt, z.B. Parteitage der Republikaner wurden von einer breiten Bürgerschaft verhindert. Dies war die Wahrnehmung der Stadt.
In den letzten Jahren habe ich von Menschen von weiter weg anderes gehört.
Da wurde Aachen immer in einen Topf mit dem Umland geworfen. Was geht denn da bei euch ab?, hieß es des öfteren. Zunächst wusste ich gar nicht, was die Leute meinen, nachher wurde klar die KAL war gemeint. Das hat leider auf das Image von Aachen abgefärbt, weswegen das Verbot zu begrüßen ist. Das Problem ist damit aber leider (noch) nicht gelöst.
Die ständigen Angriffe dieser Schwachköpfe auf alles was für sie links ist, (AZ, Lokalpolitiker etc.) ist überregional auch wahrgenommen worden, sodass das Image unserer schönen Stadt leider gelitten hat.
Aber zu 1900% gebe ich dir Recht: Wir sind Aachen! Nazis sind es nicht!
Dieser Spruch gilt für mich ebenso für unsere geliebte Alemannia und vor allem auch für unser Heimatland!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten