Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 20.02.2010, 21:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Kann nur mutmaßen, aber ich habe den Eindruck, dass dank des neuen elektronischen Einlaßsystems die tatsächlich anwesenden Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden. Z.B. gegen Kaiserlautern waren im Vorverkauf rund 21000 Karten im Vorverkauf abgesetzt, im Endeffekt waren dann 21152 Zuschauer im Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass lediglich 100-300 Zuschauer ihre Tickets an der Abendkasse erworben haben. Ich weiß zum Einen von einigen Dauerkarteninhabern, die es aufgrund der Witterung nicht zum Spiel geschafft haben, dafür kenne ich mindestens 10 Leute, die ihre Tickets an der Abendkasse geholt haben.

Ich bin auch beim Spiel gegen K´Lautern im Stadion gewesen und habe mich gewundert über soviel Leere und trotzdem 21.115 Zuschauer. Ich kenne den Einsatzleiter der Verkehrskadetten. Er behauptete, dass man anhand der Zugangsdaten an den Einlässen etwas mehr als 13.400 Zuschauer im Stadion hatte !! Verkündet wird aber eine Zusammenrechnung aus DK sowie Vorverkaufs und Tageskarten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten