Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.02.2010, 19:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sorry für diesen Thread, aber gerade lese ich erst das Dzaka nach Koblenz ausgeliehen wird. Wenn man sich mal anguckt wie, gerade die Vereine die unter uns stehen, personell aufrüsten obwohl die alle Klamm sind frage ich mich wie die das können? Ob FSV Frankfurt, 1860, Koblenz holen Spieler die man sich auch gut bei uns hätte Vorstellen können. Aber wir sind klamm und sparen sogar noch im Sommer im Etat, um mit Nachwuchsleuten irgendwie die Kurve zu kriegen. Das wir uns nächstes Jahr auf einem Abstiegskampf einstellen müssen, kann man wohl in Erwägung ziehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen sind doch unsere finanziellen Sorgen reine Peanuts. 1860 weiß nicht mal wie sie die Miete samt Catering Kosten zusammenkratzen können, und kaufen trotzdem fleissig ein. Ich bin da ratlos, wie die das können.

Das erinnert mich irgendwie an unser Bundesligagastspiel, wo man in der damaligen Winterpause auch lieber "gespart" hat statt zu gucken das die Mannschaft verstärkt wird um die Klasse doch irgendwie zu halten. Sparen ist zwar schön und gut, aber was will die Alemannia denn? Zuschauer für teures Geld ins Stadion locken, die sich Kicks angucken auf mäßigen Oberliganiveau? Da verrechnet man sich doch immens, schon jetzt hat man ja die Schnauze voll von den gezeigten Darbietungen. Wie will man denn Fans und Zuschauer begeistern das der Tivoli nochmal voll wird? Klar, der harte Kern wird immer kommen. Aber die restlichen Zuschauer werden sich Abstiegskampf zum Spitzenpreis kaum antun. Die jungen Spieler tun mir jetzt schon leid, wenn der ganze Druck auf ihnen lastet. Das ganze hat was von russisch Roulette. Aber dann sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die ihren Nachweis bei anderen Mannschaften schon erbracht haben. Ein Monteanu, Mölders, Dzaka würde unseren Problemzonen sicherlich gut tun. Aber in Aachen hält man die Hände im Schoss, appeliert an die Fans das man wieder geile Spiele sehen wird auf dem Tivoli, und wird mit der harten Realität konfrontiert das die Baustellen sich allein durch gutes Reden nicht von selber schliessen.

Wie machen die anderen das nur?

Koblenz und Frankfurt riskieren finanziell alles um die Klasse zu halten.
Wenn die absteigen sind alle "Topspieler" ablösefrei weg.
Die werden nach einem Abstieg gnadenlos durchgereicht (siehe Trier).

Gerade Frankfurt ist doch ein Paradebeispiel völlig konfuser Einkaufspolitik. Die haben seit der letzten Saison etwa 30 Spieler verpflichtet, von denen fast alle enttäuscht haben.
Glaube mir, wenn die absteigen hörst du Jahre nichts mehr von denen!!

Was soll ich den bitte neidisch auf eine solch desaströse Transferpolitik blicken. Unsere war ja schon wenig berauschend in den vergangenen zwei-drei Jahren, da hätts mir gerade noch gefehlt, wenn wir uns jetzt wo das Geld besonders knapp ist, auf der Resterampe des Transfermarkts bedienen.

Ne, denn Klassenerhalt schaffen wir auch so und dann ists mir doch lieber, dass Erik Meijer die ihm zur Verfügung stehenden Gelder vor der nächsten Saison zielgerichtet einsetzen kann.
Mit Zitat antworten