Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.02.2010, 11:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.623
Abgegebene Danke: 3.435
Erhielt 4.941 Danke für 1.633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man doch mit beiden Wegen ebenso Erfolg und Miserfolg haben. Wenn man etwa wie die Schalker Millionen nur so raushaut und Schulden macht kann man, wenn es gut geht und der sportliche Erfolg eintritt, international spielen und die Schulden später begleichen. Klappt das nicht, kann man den Laden dicht machen. Aber Jahr für Jahr schulden anzuhäufen und immer größere finanzielle Risiken auf sich zu nehmen führt irgendwann früher oder später unweigerlich zu einem unangenehmen Ende der ganzen Zockerei.

Spart man aber und setzt auf junge Talente und einen langfristigen Erfolg, mit möglichst wenigen, überschaubaren finanziellen Risiken kann man ebenfalls Erfolg oder Misserfolg haben. Steigt man mit etwas Geduld trotz preisgünstigem Kader demnächst mal auf, geht alles glatt und man steht super da. Steigt man aber ab und verliert Fans und Zuschauer kann man ebenfalls dicht machen, da uns das Stadion dann irgendwann finanziell auffressen würde.
Also, wie man es macht ist es eben falsch! - Oder gut! Und ganz egal wie man es macht, man muss es eben im Endeffekt doch einfach nur richtig machen um letztendlich Erfolg zu haben.
Ich halte von solchen kurzfristigen Zockereien wie bei Schalke nichts, denn ich denke so etwas kann längerfristig einfach nicht gut gehen.
Unser algemein sparsamere Weg ist da sicherlich der bessere, mit Geld welches man gar nicht hat eben auch nicht zu zocken.
Ganz ohne finanzielle Risiken geht es natürlich auch nicht, klar. Aber man sollte in unserer Situation da doch eher etwas zurückhaltend mit sein, gerade wegen dem finanziellen Risiko des Tivoli Neubaus. Die Gefahr abzusteigen ist sicherlich gegeben, aber das ist sie auch mit teuren Spielern oder Neueinkäufen. Unser Kader ist doch sicherlich nicht mehr einer der günstigsten der zweiten Liga. Mit dem Geld - selbst noch mit einer Million weniger - sollte sich, wenn man es denn halbwegs gut hinbekommt ein Kader zusammenstellen lassen, der bessere sportliche Ergebnisse und spannendere, ansehnlichere Spiele abliefert als unser derzeitige Kader es in dieser Saison tut. Und genau das machen uns doch wahrlich genug Mannschaften in der Liga gerade mehr als deutlich vor.
Ganz genau. Ob der gegangene Weg der richtige ist, weiß man immer erst hinterher.
Im Winter nachlegen macht nur für Vereine Sinn, die in akuter Abstiegsnot sind, ober nochmal oben angreifen wollen. Da die Saison meines Erachtens gelaufen ist, sollte das spärlich vorhandene Geld erst im Sommer eingesetzt werden.
Außerdem , wir könne jetzt diskutieren, wie wir wollen, in der heutigen Ausgabe der AN haben Meijer und Krüger nochmals bekräftigt, wie der Weg der Alemannia 2010/11 aussieht. Junge hungrige Spieler gepaart mit einigen wenigen erfahrenen Spielern, die Spaß an diesem Projekt haben.
Im Sturm müssen wir uns verstärken, da ist sicher.
Wenn im Mittelfeld Junglas und Müller wieder fit sind, sind wir da denk ich , gut aufgestellt.
Die Leistungen von Auer , Burghard, Fiel und langsam glaube ich auch von Nemeth können wir preiswerter haben, durch gleichwertigen Ersatz.
Die Etatkürzung zur neuen Saison muß nicht zwingend den Untergang bedeuten, aber den Aufstieg werden wir wohl erstmal zurückstellen müssen.
Mit Zitat antworten